Jump to content

Exchange 2010 - Mails werden ohne html-Format versendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit Exchange 2010: Bei allen versendeten Mails nach extern, wird die html-Formatierung entfernt.
Intern, innerhalb der Teilnehmer ist alles ok.

Ich habe das Gleiche beim OWA probiert. Auch hier kommt beim Emfänger die Mail ohne Formtierung an.

Weiterhin habe ich das an anderen PCs auch probiert. Bei jedem Outlook 2010, wird als Format auch html verwendet.

Auf dem Exchange in der EMC habe ich bei Remotedomänen unter Nachrichtenformat nachgesehen. Dort ist die Einstellung Individuelle Benutzereinstellungen verwenden aktivert.

Beim Empfang gibt es keine Probleme.

Wo könnte hier der Fehler liegen?

Link zu diesem Kommentar

Nein, noch nicht. Das wäre jetzt das Nächste was dort installiert werden müsste. An Programmen ist dort fast nichts installiert. Nur zwei Packer und ein TextPad.

 

Die gleichen Art von Server (2008R2) hatte ich vor Wochen installiert. Daher habe ich die Möglichkeit alles zu vergleichen. Konnte aber bisher keinen Unterschied feststellen. Nur, der älterer Server hat noch das Rollup 7. Dort funktioniert es.


Nachtrag:

 

Gerade eben hatte der Nutzer eine Mail mit vielen Adressaten (interne und externe) verfasst. Jetzt ist die an extern mit Formatierung! Hm, sehr seltsam. Ich gucke dort noch mal. Vielleicht fällt mir dann etwas auf.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ganz gelöst ist das Problem noch nicht. Bin aber ein Stück weiter.

 

Ich habe von einem Client 3 Mails an ein T-Online-Konto, GMX-Konto und ein Konto von 1und1 gesendet. Die Formatierung kam bei T-Online und GMX an. Dann hatte ich mehrere Mails an verschiedene Konten von 1und1 versendet. Hier kamen einige Mails mit Formatierung an. bei zwei Konten nicht.

 

Beim Googlen bin ich auf diese Seite gekommen:

 

http://www.office-loesung.de/ftopic425590_0_0_asc.php

 

Bei dem Nutzer sind keine Kontakte hinterlegt. Er nutzte sie nicht. Ich hatte dann einen neuen Kontakt angelegt und anschließend über diesen neu angelegten Kontakt die Mail mit Formatierung verschickt. Danach funktionierte es.

 

Bei der zweiten Adresse funktionierte dieser Trick aber nicht.

 

Ich muss noch dabei sagen, dass dieses Outlook manchmal etwas seltsam reagiert. Es scheint wohl doch nicht an Exchange zu liegen. Ich werde die Kiste neu aufsetzen und dann mal weitersehen.

Link zu diesem Kommentar

 

Naja, du hattest den Fehler doch auch im OWA, richtig!?

 

Ach ja, da war ja noch was. Ja stimmt. Hatte das hinter garnicht mehr mit OWA probiert. Nur etwas seltsam, dass die gleiche Adresse im Outlook mal funktioniert und mal nicht. Der Nutzer tippt immer die Adressen gleich in die Adresszeile ein. Übrigens hatte ich auch mal diesen Autoausfüllen-Verlauf geköscht. Daran lag es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten das Problem auch mit so manchen Adressen. Manchmal mußte man auch die Adresse aus dem Adressbuch löschen und anschließend manuell neu anlegen. Ein exportieren und nach dem Löschen wieder importieren hat nicht ausgereicht.

 

So wie ich gerade erfahren habe, hört der Mitarbeiter auf. Es kommt ein Nachfolger. Der bekommt auch einen neuen, frisch aufgesetzten Rechner mit einem neuen Profil.

Vielleicht ist das Problem dann automatisch weg. Den Trick mit den Adressen löschen und manuell neu anlegen werde ich mir notieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...