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IP auf Blacklist von Microsoft


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Hallo zusammen,

 

wir haben letzten Mi. unseren Exchange Server in Betrieb genommen. Leider hatten wir mit unserer festen IP von Telefonica (SDSL) ein paar Probleme. Offensichtlich wurde mit der IP in der Vergangenheit Mist gebaut, so dass die IP auf verschiedenen Blacklists stand. Soweit kein Problem, denn ich konnte mich aus den ganzen Blacklists meistens durch eine einfach Mail wieder freischalten lassen. Von der Blacklist von MS komme ich aber seit mittlerweile einer Woche nicht runter, da sich MS einfach nicht meldet. Anbei die Meldung:

 

BY2FFO11FD018.mail.protection.outlook.com hat Ihre Nachricht an die folgenden E-Mail-Adressen zurückgewiesen.

'delist.forefront@messaging.microsoft.com' (delist.forefront@messaging.microsoft.com)
Ihre Nachricht wurde aufgrund eines Berechtigungs- oder Sicherheitsproblems nicht zugestellt. Sie wurde möglicherweise von einem Moderator zurückgewiesen, über die Adresse können nur E-Mails von bestimmten Absendern empfangen werden, oder eine weitere Einschränkung verhindert die Zustellung der Nachricht.

BY2FFO11FD018.mail.protection.outlook.com hat diesen Fehler ausgegeben:
Service unavailable; Client host [89.xxx.xxx.xxx] blocked using FBLW15; To request removal from this list please forward this message to delist@messaging.microsoft.com

 

 

Ich habe die entsprechende Mail schon mehrmals weitergeleitet. Es kommt eine Antwort seitens MS, dass ein Ticket erstellt wurde und es innerhalb von 24h bearbeitet wird. Das war es dann aber auch schon. Es passiert einfach nichts und ich komme nicht von dieser Liste runter. Offensichtlich haben einige Firmen diese Blacklist im Einsatz, da immer mehr Mails mit genau dieser Meldung zurückkommen.

 

Über Google oder hier im Forum habe ich gelesen, dass Sie nach einer Zeit eine Antwort erhalten haben. Bei MS angerufen habe ich auch schon, aber da konnte man mir nicht wirklich helfen.

 

Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann?

 

Grüße

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Hi,

 

du könntest vermutlich nur einen wechsel der öffentlichen IP versuchen und an der Firewall mal monitoren ob da wirklich nichts ungewöhnliches raus geht, was ein Listing rechtfertigen würde. Ggfs. hilft des den (einen der) Kunden anzurufen, der die Mailprotection von MS nutzt, damit dieser ein Ticket aufmacht und das delisting forciert.

 

Bei einem meiner Kunden hatte das Delisting aber auch ca. 3 Tage gedauert bis die Antwort Mail von MS kam.

 

Gruß

Jan

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Ich habe es auch schon von einem anderen Mailprovider aus probiert, aber auch hier keine Rückmeldung bislang. Ich warte jetzt schon 8 Tage. Irgendwie bezweifel ich überhaupt eine Antwort zu erhalten.

 

Einen Fehler auf meiner Seite halte ich für unwahrscheinlich, da ich den Server mit einem Systemhaus zusammen in Betrieb genommen habe und die mehrfach alles geprüft haben. Es betrifft auch wirklich nur diese eine Blacklist von MS. Alles andere funktioniert nachdem ich unsere IP "reingewaschen" hab.

 

Ich werde mal Kontakt zu einer Firma aufnehmen, die diesen Spamfilter verwenden. Vielleicht haben die noch andere Möglichkeiten MS zu kontaktieren.

 

Danke erst mal für die schnellen Rückmeldungen.

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