Jump to content

Slice_of_Life

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Slice_of_Life

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Besten Dank für euer Feedback. ISEC7 Mobile Exchange werde ich mir wohl mal genauer angucken. Angenehme Woche zusammen...
  2. Es handelt sich um das Postfach des GF. Er hat den Kalender für seine Assisitentin freigegeben. Den Account des GF dort einzubinden ist an der Stelle keine Lösung. ;-) Puh.. ich hatte ja auch schon gegoogelt und nichts konkretes gefunden. Das Apple hier noch nicht nachgebessert hat, wundert mich doch sehr. Kennt jemand die OWA-App? Hat man hier ggf. Möglichkeiten?
  3. Moin moin... Wie kann ich mit dem aktuellen iOS einen freigegebenen Kalender auf dem iPhone einbinden? Geht das überhaupt? Wir haben Exchange 2013 im Einsatz und die Mobile Devices sind auf dem aktuellen iOS-Stand. Die Kalenderapp und Maileinstellungen bin ich jetzt schon durch. Muss ich mir die OWA-App laden um hier weiterzukommen? Wahrscheinlich bin ich nicht der 1., der schon mal vor dieser Aufgabe stand oder? :-) Schönen Wochenstart.
  4. Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem, das ich bis zum Ende des Monats nicht alle PCs umgestellt bekomme. Kann schon jemand bestätigen, dass es mit einer anderen Festplatte funktioniert hat?
  5. In meinem konkreten Fall geht es um eine Mail pro Monat begrenzt auf den betreffenden User mit Abstimmung des Admins auf der Gegenseite. Citrix bietet auch tolle Funktionen für den Transfer großer Daten an, aber das wäre für meinen Fall mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn mir mein Anwender so egal wäre, würde ich nicht versuchen, ihn das Leben so unkompliziert wie möglich zu machen. Vorrausgesetzt "rein technisch" (Danke ASR!) spricht weiter nichts dagegen.
  6. Naja... wir haben hier einige Mitarbeiter, die maximal mit Mühe und Not noch das Versenden einer E-Mail hinbekommen und ansonsten mit der Technik eher auf dem Kriegsfuß stehen. Um denen Austauschplattformen zu erklären, fehlt mir A die Zeit und B das Interesse meines Gegenübers. Solch eine Arbeit will ich mir nur dann ans Bein binden, wenn es wirklich triftige Gründe für eine Beschränkung der Mailgröße <50MB gibt.
  7. Hallo zusammen, wie habt ihr -MaxReceiveSize und -MaxSendSize im Exchange konfiguriert? Spricht etwas dagegen Mails bis sagen wir mal 50MB zu erlauben? Grüße
  8. Ach... das mit der neuen Updateansicht hab ich bislang irgendwie gekonnt ignoriert. Merci! PS: 1245 Updates! :shock:
  9. Hallo zusammen, ich habe Office 2013 bei den Produkten entfernt. Wie bekomme ich die ganzen runtergeladenen Updates nun vom Server entfernt? Die Serverbereinigung hat leider nichts gefunden. Grüße aus der Hauptstadt
  10. Hallo zusammen, ich habe das gerade eben parallel auch getestet und wenn man das Postfach als zusätzliches Konto einbindet, dann funktioniert die Benachrichtigung und Zuordnung der gesendeten Elemente wie von mir angefragt. Sorry, aber etwas zu schnell geschossen, aber vielleicht hilft es ja noch jemand anderem. Grüße
  11. Hallo zusammen, wir haben Exchange 2013 mit Outlook Home/Business 2013 im Einsatz. Für die Buchhaltung gibt es ein Postfach, auf welches 2 MA von uns Vollzugriff haben und welches bei den Clients im Outlook automatisch hinzugefügt wurde. Soweit so gut. Kommt jetzt jedoch eine Mail in dem zusätzlichen Postfach an, bekommt der User keine Desktopbenachrichtigung bzw. kein "neue E-Mail"-Symbol in der Taskleiste. Das kann man doch bestimmt irgendwo konfigurieren oder? Des Weiteren landen gesendete E-Mails, welche vom zusätzlichen Postfach aus gesendet wurden, im Gesendete Elemente Order des jeweiligen Users. Auch das würde ich gerne ändern. Administrative Grüße
  12. Der Urlaubsplaner von Heise ist gar nicht mal so schlecht. Den werden wir uns mal genauer angucken. Den Addware Urlaubsmanger hatte ich bei meinem alten AG im Einsatz, aber selber wirklich Null Berührungspunkte. Ist das eine Serveranwendung oder ein Programm, was einfach auf einem Client installiert wird?
  13. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsmanager für unsere Firma mit ca. 50 MA. Was nutzt Ihr hierfür? Wir benötigen nur einfache Basics. Es sollen lediglich die Urlaube der MA gepflegt werden. Die Datei (Excel?!) oder Software muss auch nicht für jeden User zugänglich sein, sondern dient nur dem Chef als Übersicht. Ich benötige also ein einfaches Tool, was man ohne großen Aufwand administrieren kann. Grüße aus Berlin
  14. MS hat sich nach 10 Tagen dann doch noch gemeldet und unsere IP von der Blacklist genommen. :-)
×
×
  • Neu erstellen...