dvbuddy 14 Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Enterprise, auf meinem Laptop. Updates neuester stand und alle Treiber sind installiert. Folgendes Phänomen: Wenn ich mit dem Laptop arbeite friert er alle ca. 15- 20 sek. ein und macht dann weiter und holt, die gestoppten Aktionen nach (Video stoppt und spielt das Verpasste im schnelldurchlauf nach, oder Tastatureigaben werden nachgeholt...) Ich hab ihn schon mehrmals Platt gemacht und zu Anfang läuft er auch stabil, irgendwann kommt aber das Problem wieder... Jemand eine Idee? Gruß dvbuddy
mba 133 Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 Was sagt das Eventlog? Platte ist fehlerfrei?
dvbuddy 14 Geschrieben 3. November 2015 Autor Melden Geschrieben 3. November 2015 Eventlog , keine auffälligen Fehler Platte O.K. (Samsung 256 gb SSD)
lefg 276 Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) Moin, ist das ein neues Phänomenen oder war das schon immer so? Ist das Problem historisch einordbar im Kontext anderer Ereignisse oder Aktionen wie Installationen, Updates, auch Virenscanner? Hat der Rechner genügend RAM? bearbeitet 3. November 2015 von lefg
dvbuddy 14 Geschrieben 3. November 2015 Autor Melden Geschrieben 3. November 2015 Es kam schleichend, es ist nicht mit einem Ereignis in einen Kontext zu bringen. Mit Windows 8.1 war alles O.K. RAM: 8 GB / i7 Prozessor und Geforce GT 650M... also recht flott normalerweise...
lefg 276 Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) Wie sieht es denn mit der Temperatur aus, der Wärme, der Wärmeabfuhr, dem Lüfter, dem Luftansaugkanal, und dem Luftaustritt? Dreht der Lufter, ist der Kanal frei, wird die Wärme abgeführt? bearbeitet 3. November 2015 von lefg
dvbuddy 14 Geschrieben 3. November 2015 Autor Melden Geschrieben 3. November 2015 Ja, alles gut. Ist ein recht geräumiges Gehäuse. CPU Last 4% nichts dramatisches. Webbrowsen nervt alle 15 sek. für 2 sek. einfrieren....
lefg 276 Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 Wie schaut es aus mit dem Chipsetdriver? Wie ist es mit deinstallierten Virenschutz, rückstandsfrei deinstalliert?
dvbuddy 14 Geschrieben 3. November 2015 Autor Melden Geschrieben 3. November 2015 Ja, ich hab auch ohne AV das Problem... Immer bei max. CPU Frequenz, stoppt er. Beim Chipsatztreiber, hab ich nur den von Windows automatisch installierten. Ursache gefunden. Ich hab die Intel Grafikkarte deaktiviert. Problem beseitigt. Treiber der Karten sind aktuell... Warte ich mal auf Updates. So kann ich wenigstens wieder arbeiten....
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. November 2015 Melden Geschrieben 4. November 2015 Danke für dein Feedback. :-)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden