Jump to content

Outlook 2010 lässt nur ein Exchange-Konto zu


hamster
Direkt zur Lösung Gelöst von Alith Anar,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe einen Windows-Benutzer an einen SBS2011mit ein Exchange-Postfach. Im Outlook waren mehrere Exchange-Konten eingerichtet. Nun musste eins entfernt werden und ein neues hinzu.

Dann kommt die Fehlermeldung

 

"Diesem Profil können keine zusätzlichen Microsoft Exchange Server-Konten hinzugefügt werden. Entweder wurde die Höchstzahl von Konten bereits hinzugefügt, oder Ihr Exchange Server-Administrator hat das Hinzufügen zusätzlicher Konten untersagt"

 

Zur Info, es müssen 8 Konten eingerichtet werden. Also habe ich das das Outlook Profil gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt kann ich nur noch ein Postfach einrichten. Welches ist aber egal, also ich kann das vom Benutzer selbst einrichten, oder eins von einen anderen Benutzer. Beim hinzufügen von "Microsoft Exchange oder kompatibler Dienst" des 2. Kontos, kommt die Fehlermeldung wieder.

 

Kann man den Windowsbenutzer untersagen, dass er in seinem Outlook Profil nur ein Exchange-Konto haben darf???

 

Der Benutzer hat ein Servergespeichertes Benutzerprofil. Das Problem tritt auch an jedem anderen PC auf.

Hat jemand eine Ahnung wo ich diese Einstellungen finden kann?

 

Gruß

Hamster

Link zu diesem Kommentar

Super Tipp,

 

habe den Wert hier auf 10 gesetzt

Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange
Value name: maxnumexchange

 

brauchte nicht mal einen Neustart und konnte schon das 2. Exchange-Konto hinzufügen Benutzer

 

Danke Leute
 


Eine frage habe ich aber noch, zwar ein anderes Thema....Aber ich stell sie einfach mal

 

Kann ich in der Shell oder am Server einstellen welche Postfächer der Benutzer am PC hat?

 

Also sein Outlook Profil per script oder so erstellen lassen. Dann muss man sich nicht erst mit dem Benutzer anmelden und das Outlook Profil einrichten.

Link zu diesem Kommentar

Der von Alith gepostete Reg-Key hat eigentlich bei einer aktuellen OL2010 mit SP2 keine Wirkung mehr, da das Limit schon mit dem SP1 aufgehoben wurde.

 

Fügt ihr die Konten innerhalb des Profiles hinzu oder als weitere echte Konten (also über das grüne + bei Datei...)?

 

Man kann das auch per GPO machen, dazu brauchst du die passendem ADM Files.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Dann muss ich mal ein paar DEMO Konten anlegen und das mal testen.

 

Weil MS schreibt hier:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/Ee815819.aspx

sowohl für Outlook 2010 als auch 2013 maximal 10 Exchange Postfächer.

Das ich es wirklich gebraucht habe ist schon eine Weile her und ich hab daher nicht mehr im Kopf ob das schon zu SP1 Zeiten war, oder davor. IMHO bin ich aber der Meinung, das es nach SP1 war.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich zitiere mal aus deinem Link:

 

In Outlook 2013 können Sie mit dem Office-Anpassungstool (OAT) mehrere Exchange Server-E-Mail-Konten zu einem Outlook-Profil hinzufügen, wie es auch bei anderen E-Mail-Konten möglich ist. Ohne zusätzliche Konfiguration kann Outlook 2013 Verbindungen mit bis zu zehn Exchange-Konten in einem einzigen Profil herstellen.

Das hat nichts mit den Limit zu tun, zudem bezieht sich das auf das OAT, und die Seite ist am 18. Dez. 2013 das letzte Mal editiert worden.

 

Ich habe jetzt mal ein bisschen in meinen Unterlagen gegraben, da gibt es widersprüchliche Aussagen.

In der RTM von OL2010 war das Limit 5, mit dem SP1 10, nach meinen Unterlagen seit dem SP2 99

OL2013 kam in der RTM mit 10, jetzt mit den aktuellen KB soll das Limit bei 999 sein (das kann man auf 370.000 erhöhen - wer es braucht...)

 

Aber wenn es denn klappt...

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

also ich habe das nochmal geprüft, es ist Outlook 2010 mit dem letzten SP und Update installiert. Es waren 9 eigene Exchange-Konten in einem Profil eingerichtet. Das hat auch geklappt ohne das eine Änderung gemacht werden musste. Das Problem ging nur los, da ein Konto weg und ein neues her musste. Dabei muss es etwas zerlegt haben. Denn da konnte nur noch ein Konto eingerichtet werden.

Erst als ich den Regeintrag erstellt habe, konnte ich wieder mehr anlegen. Ich konnte das auch testen, wenn ich den Eintrag wieder entferne, ist das Problem wieder vorhanden. Bei einen anderen Benutzer habe ich das noch geprüft, da ist der Eintrag nicht gesetzt und es klappt trotzdem........

 

Noch zum Beitrag von "Nobbyaushb". Wir fügen in einem Profil mehrere Exchange-Konten hinzu. Es ist eben aufwendig, sich bei jedem Benutzer anzumelden. Wenn das über die GPO geht, wäre gut. Ich werde mal suchen ob ich dazu was finde.

Oder hat jemand schon ein script oder eine Vorlage parat. :wink2:

Link zu diesem Kommentar

also ich habe das nochmal geprüft, es ist Outlook 2010 mit dem letzten SP und Update installiert. Es waren 9 eigene Exchange-Konten in einem Profil eingerichtet. Das hat auch geklappt ohne das eine Änderung gemacht werden musste. Das Problem ging nur los, da ein Konto weg und ein neues her musste. Dabei muss es etwas zerlegt haben. Denn da konnte nur noch ein Konto eingerichtet werden.

Dann kann natürlich auch das Benutzerprofil zerstört worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...