Jump to content

Switch für vSphere Storage Appliance (vSA)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab da mal ne Frage an alle die VMWare machen - ja ich weis - "falsches" Forum :)

 

Ich hab ein Szenario für einen 2 Node vSA Cluster (Es arbeiten 5 Benutzer darauf)

 

Nun stelle ich mir die Frage nach einem kostengünstigen Switch der die "Performance" nicht gleich komplett zerhackt. Für große/größere Umgebungen setzen wir sehr gerne die 10Gbit Modelle von Dell ein, das ist aber einfach zu teuer für so ein Setup. (Switch so teuer wie die Nodes zusammen)

 

Hat zufällig jemand Erfahung mit so einer "Mini" Umgebung?

 

LG

Lars

Link zu diesem Kommentar

Kannst du genügend 10gports in die server stecken und auf den switch verzichten? Keine ahnung ob das supportet ist, aber zwei dualport-karten pro server dürften günstiger kommen.

Btw, wieviele 10g-ports hättest du denn eigentlich gerne?

Ich kenne nur Dualport karten, per Default wenn keine größeren Ansprüche gestellt werden, die Intel X520-2

Wobei 2 Stück SFP+ auf den gleichen Preis kommen, Karte noch dazu, sind mal über den Daumen ~800 € per Dualport mit Modulen.

 

Wozu die 10G,ist der Rest auch so angebunden?

 

Bei 5 Usern wohl kaum, dann lieber ein paar 1G Ports mehr und einen Switch der das kann.

 

50% Kalkulations-Sache, 50% Ansicht....

 

Da werden die Meinungen auseinander gehen.

 

Sonst ruf mich an oder komme mal vorbei ;)

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

melde mich hier mal zurück.

Die 10GB Karten werden benötigt aufgrund der Datenmengen die in einer relativ Kurzen Zeit synchron auf einen 2. Server wandern müssen. (KEIN Scherz)

 

Das ganze zielte im Moment auf einen 2-Node Cluster zwecks Verfügbarkeit ab, aber eben in einem "kleinen" Finanzrahmen.

 

Es wird nach dem heutigen Planungstand wohl auf eine Veeam Replikation und DAS hinauslaufen. Eine echte HA / Failover ist nicht mehr in der Planung.

 

LG

Lars

 

P.S. @Norbert - Du willst mit noch nur eine Porno-48Port-10GBe-switche zeigen *hust*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...