Jump to content

How-To-Kollektion


mailfriend67
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Install-How-To für einen Share-Point-Portal-Server würde mich persönlich interessieren, da das bei mir in der Firma demnächst mal angedacht ist und ich davon keine Ahnung habe.

Abgesehen davon, dass das die erste und wahrscheinlich für länger die einzige Frage hier Board zu diesem Thema ist, würde sagen, das ist eher Thema für einen MS-Kurs für dich.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Original geschrieben von boardadmin

Hallo,

 

das wird noch ein Weilchen dauern - wir sind noch in der Sammelphase...

 

Vielleicht schickt Dir Necron vorab etwas dazu, er wird Dein Begehr lesen und dementsprechend handeln.

 

Aber bitte nicht nerven, ok? :)

 

@all: Please stay on topic

 

Hallo an die Moderatoren,

sagt mal, wo ist denn nun der How-To Bereich im Forum? :confused:

Und wo ist das How-To von Necron hingegangen? :confused:

 

bis dahin

Ralf ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von boardadmin

Hallo Ralf,

 

leider noch immer nichts "sichtbares" - es dauert also noch.

 

Wir haben schon ein paar HowTo's, das CMS dazu steht soweit.

 

Es fehlen aber noch wichtige Anpassungen.

 

Das HowTo, das zur Zeit von Damian initiiert wurde wird es aber vorab schon geben...

 

Hallo,

dann mal zwei Fragen daraus.

1. Gibt es denn schon einen zeitlichen Rahmen?

(Ohne nörgeln zu wollen! Immerhin war dieses Thema im Dezember 2003 angeregt und aufgegriffen wurden.)

2. Welche HowTo´s habt Ihr denn gesammelt?

 

Gruß

Ralf :cool:

Link zu diesem Kommentar

Die Aufgabe ist wesentlich komplexer als es Aussehen mag...

 

1. Wir benötigen ein CMS System zur Bereitstellung der Informationen, daß auch noch Kompatibel zu der vB Userverwaltung ist.

 

HowTos müssten gesammelt und gegengelesen werden.

 

Und das alles ist geschieht durch mehrere Personen, die z.T. deutschlandweit verstreut sind...

 

Aber wir sind weiter: Mehrere CM-Systeme wurden evaluiert, wir haben nun eins. Im Moment arbeiten wir an der Integration mit der Forensoftware vB.

 

Es gibt keinen zeitlichen Rahmen - wenn es fertig ist, ist es fertig ;)

 

2. Bisher drei Stück, einige sind wohl noch in Arbeit.

 

Wären es 20, die hier auf meiner Festplatte 'rumschlummer, hätten wir schneller reagiert.

 

Momentan ist das Grundgerüst wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Bin zwar (noch) nicht Expertmember aber ein Howto fuer Migrationen Exchange 55 auf Exchange 200x wäre auch was ... fusst jedoch sicherlich auf ein How-TO for best practices fuer ADS ... und allenfalls Migrationen NT40 nach W2K/2K3... das muesste im Kontext sein ...

 

Könnte ich abfassen ... Müsste aber mal n bisschen Zeit haben ...

 

Soll ich meinen Kopf mal schräg haben und schaun dass was fuer Exchange auf das Papier hüpft ? Âuch Exchange mit SBS ist immer wieder ein Thema ...

 

 

Gruss

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von boardadmin

Die Aufgabe ist wesentlich komplexer als es Aussehen mag...

 

 

Wären es 20, die hier auf meiner Festplatte 'rumschlummer, hätten wir schneller reagiert.

 

 

Hallo,

 

na vielleicht geht es dann einigen anderen genau wie mir, die das Gefühl hatten (oder noch haben), daß dieses Thema nicht ganz so relevant oder wichtig oder wie auch immer für das Board ist.

 

Daher ist es vielleicht sinnvoll, einen Thread in Form einer Umfrage zu machen, wer was beisteuern kann.

 

Ich krame auch nochmal auf meiner Platte.

 

Gruß und gutes Gelingen

 

Ralf :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Muss mal mal eben mit reinhängen.;)

 

@ mailfriend67

Eine Umfrage läuft bereits: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=35960

Es geht dabei um ein HowTo für ein Schulungsnetzwerk.

Das Konzept: http://www.halifur.com/konzept.html

Teilnehmerliste: http://www.halifur.com/projekt.html

Kannst gerne noch mit einsteigen. :wink2:

 

Was die anderen HowTo´s betrifft, hab´ ich mich schon mit dem Boardadmin besprochen. Das Thema wird in Kürze mal ein wenig gepuscht. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
na vielleicht geht es dann einigen anderen genau wie mir, die das Gefühl hatten (oder noch haben), daß dieses Thema nicht ganz so relevant oder wichtig oder wie auch immer für das Board ist.

 

Das ist keineswegs der Fall.

 

Nur bedeutet der Boardbetrieb und solche Geschichten immer auch einen erheblichen Mehraufwand für den Admin ;)

 

Wir kommunizieren wenig nach außen, aber es gibt einige Leute, die sehr sehr viel Zeit hier investieren - egal ob vor oder hinter den Kulissen ...

 

Wie gesagt: Das CMS steht und ist installiert, der Rest dauert einfach seine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...