Jump to content

AD 2003: lokale Adminrechte via GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jupp, genau das ist das Problem. Im 2003er habe ich diese Optionen eben nicht. Und da ist es mir unklar, wie sich die GPO verhält.

Meinst Du die aus diesem Artikel? http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/verwaltung-der-lokalen-administratoren/

Wenn ja, dann schnapp dir einen Client oder Server mit einem aktuellen OS. Ist er Member in der Domain, dann installiere die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole, auch GPMC genannt. Schon kannst Du das konfigurieren. Wenn Du das auch auf XP-Clients pushen möchtest, müssen die das auch verstehen können. Was zu tun ist, zeigt dieser Artikel: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/group-policy-preferences-gpp/

Link zu diesem Kommentar

Ja, es ist ein 2003er AD mit 2003er Servern (was sonst, wohl kaum ein 2003er AD mit 2012er Servern). Das ist hier nicht so einfach abzulösen. Und ja, ein Geschäftsführer darf auch administrative Rechte verlangen.

Moin,

wenn der kein oder nur gefährliches Halbwissen hat, verweigere ich das.

Oder lasse mir unterschreiben, das ich ab sofort für nicht die Gewähr übernehme.

 

Aber das muss ja jeder selber wissen, ist dein Kunde / Netzwerk... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...