Jump to content

Upgrade Sql Server 2005 std. auf 2012 std.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe vorhin versucht, meinen Uralt-Server mit MS SQL-Server 2005 std. (x86) auf 2012 std (x64) zu aktualisieren. OS ist Win 2008 Server foundation. Trotz Erfüllung aller Vorgaben der Inst-Dateien (u.a. Service Pack 4 für 2005 musste noch installiert werden) bricht das Upgrade mit einer Fehlermeldung (... nicht möglich..) ab. Baue gerade mit der zweiten raid Platte den Ausganszustand wieder auf.

 

Frage: Kann es sein, dass ein In-Place Upgrade von 32bit auf 64bit nicht möglich ist?

 

Alternative wäre ja, das ich den 2005er komplett deinstallieren muss und 2012 neu installiere?

 

Andererseits, der 2005er läuft seit jahren megastabil -macht da ein Upgrade überhaupt Sinn?

 

 

Danke für jeden Hinweis,

 

 

 

Gerd

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank,

 

dann werde ich die Kiste mal neu aufsetzen. OS ist Win 2008 foundation. Gehe davon aus, dass das noch jahrelang supportet wird; das Upgrade auf Server 2012 muss noch nicht sein; ist auch relativ teuer.

Hardware ist ein Xeon mit 3,10 GHz, 8 GB Ram und Raid1. Bei der guten Qualität von Wortmann behalte ich den erst einmal, werde nur die beiden Raid-Platten erneuern; die laufen seit ca. 2011 im 24/7-Betrieb durchgehend. Außer 2x jährliche Reinigung des Systems (Staubsauger) fällt sonst keine Arbeit an.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

dann werde ich die Kiste mal neu aufsetzen. OS ist Win 2008 foundation. Gehe davon aus, dass das noch jahrelang supportet wird; das Upgrade auf Server 2012 muss noch nicht sein; ist auch relativ teuer.

Lt. https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search?sort=PN&alpha=Windows%20server%202008%20foundation&Filter=FilterNO ist der Mainstream Support im Januar 2015 ausgelaufen, Extended Support geht noch bis 2020.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...