Jump to content

NIC Teaming nach Neustart nicht mehr verfügbar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Problem das unter einem Hyper-V 2012 R2 Server mein Windows-NIC-Teaming beim Start des Servers nicht mehr richtig hochkommt. Fehler: Medium nicht gefunden, Deaktiviere/Aktiviere ich die Ports ist das Team wieder OK.  Treiber der NIC sind aktuell (Intel). mein virtueller Switch baut auf dem Team auf und daher können nach einem Neustart keine VMs drauf laufen.

Hat hier jemand Erfahrungswerte/berichte mit ähnlichen Themen

Wünsche euch ein schönes WE.

Gruß Wolfgang

bearbeitet von mcpuser
Geschrieben

Wir hatten das Problem bei einer älteren Intel PCI Netzwerkkarte, Chipsatz Intel Pro MT/1000. Da sind die Treiber halt ka**e für 2012R2, das Ding kann kein VLAN Tagging und das Team ist dann manchmal einfach abgeraucht - wie bei dir.

Geschrieben

Moin,

ist die Firmware ebenfalls aktuell?

Hi,

das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Ich hatte genau dasselbe Problem mit Mellanox NICs wo die Treiber aktuell waren, aber die Firmware nicht und es genau zu dem Problem kam welches du beschreibst.

Geschrieben

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Firmware ist auch OK. Auf 2 anderen baugleichen Servern (gleiche Konfiguration) tritt das Problem nicht auf. Karte wird gegen 10 Gbit getauscht da wird sich das Problem sowieso erledigen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!