Jump to content

P2V Server 2008 R2 konvertieren zu VM auf Hyper- V 2012 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinschaft,

 

habe gerade ein kleineres Hyper-V Projekt durchgeführt und alles hat wunderbar funktioniert......bis auf eine Sache.

 

Ein Server 2008 R2 läuft auf physikalischer Hardware und muss in eine VM konvertiert werden. Eine Neuinstallation der darauf laufenden Software ist leider zu aufwendig und würde sich nicht mehr lohnen....ganz darauf verzichten kann der Kunde aber auch noch nicht. Ich habe bereits diverse Tools für die Konvertierung genutzt und diese haben mir auch immer eine auf Hyper-V 2012R2 laufende VM erzeugt.

 

Sobald ich aber die Integrationstools aktualisiere, bekomme ich sofort einen Blue Screen (egal welche Art der Reparatur ich auch versuche, das System läuft einfach nicht mehr)

 

Mehr Hintergrunddaten habe ich leider gerade nicht mehr zur Hand.....hat jemand von euch so etwas schon gehabt oder eine Idee?

 

Weitere drei Server 2008 R2 Systeme haben ohne Probleme funktioniert und auch ein Upgrade der Integrationstools war kein Problem.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Forum,

 

entschuldigt die späte Rückmeldung, aber ich habe den ganzen Vorgang erfolgreich verdrängt und den Beitrag hier ganz vergessen.

- Die Bereinigung der Treiber habe ich durchgeführt (mache ich auch immer), aber es hat leider bei diesem Server nicht geholfen.

- Die Virtualisierung selbst war mit disk2vhd auch immer erfolgreich......erst nach der Installation der Integrationstools gab es den BSOD

- Acronis habe ich nicht versucht, aber gut zu wissen

 

 

Habe jetzt die Maschine mit einem BareMetalRecovery (Bordmittel) in die Hyper-V Umgebung geholt und keine Probleme mehr gehabt.....danke für den Tipp auf die einfachsten Dinge kommt man dann doch manchmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...