Jump to content

Migration SBS 2003 zu 2012R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi !

Kurze Frage:

Ich habe einen SBS 2003 DC zu einem Server 2012R2 Standard migriert.

Die Betriebsmaster habe ich umgezogen.

 

Ich erhalte zwar keine Meldung aber gerade habe ich gelesen das ich jetzt nur noch 21 Tage Zeit habe für die Fertigstellung der Geschichte.

Ich will den SBS2003 ja außer Betrieb nehmen, aber zur Zeit habe ich noch ein Problem mit Exchange.

 

Was macht der SBS2003 nach den 21 Tagen ?

Reboots ?

Wie oft ?

 

Hilfe ! :-)

 

Gruß

Unreal

Link zu diesem Kommentar

Hi und danke für deine Hilfe.

 

Mein Exchange Problem habe ich hier gepostet:

http://www.mcseboard.de/topic/202881-problem-beim-entfernen-von-exchange-2003-aus-domain/

 

Kann ich den alten SBS2003 dann einfach einmal am Tag wieder einschalten damit er sich mit dem neuen DC syncronisiert und dann trotzdem noch bei dem SBS 2003 das Exchange sauber entfernen (Sobald ich die Lösung habe...) ?

 

Beste Grüße

Unreal

bearbeitet von RealUnreal
Link zu diesem Kommentar

Das ist mir jetzt auch klar :(

Gibt es noch weitere Einschränkungen oder kann ich ihn trotzdem wieder einschalten und das Exchange sauber deinstallieren ? (Falls ich eine Lösung habe...) ?


Oder mal anders gefragt:

Auf dem alten SBS2003 laufen keine Betriebsmasterrollen mehr, keine Files und Exchange wird nicht genutzt.

 

Hätte das irgendwelche Auswirkungen wenn ich ihn jetzt erstmal 1 oder 2 Wochen ausgeschaltet lasse und ihn dann wieder einschalte (Um die Reste vom Exchange zu entfernen) ???

 

Er syncronisiert sich dann neu mit dem neuen DC und fertig, oder ?

bearbeitet von RealUnreal
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...