Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

bin gar net müde irgendwie. Keine ahung jetzt geht's wieder*gG* halt eben einiges aus.

Ich kenn das ja von früher. :D

 

Die Nacht durchgemacht und erst zum Wecken in díe Kaserne gekommen, duschen, in die Uniform und frühstücken. Solange man mit interessanten Dingen und körperlicher Bewegung zu tun hatte war alles bestens. Saß man aber im Unterricht auf dem Stuhl und vorne erzählte jemand einen Kram, döste man einfach weg.

Ich merkte das sogar meist, wollte/konnte mich aber nicht dagegen wehren. Es war ganz einfach angenehm so wegzusacken.

Fiel das auf, konntes es passieren, zur sofortigen Abstellung des Mangels nahm man am Rest des Unterricht weiter stehend teil. Danach lief man mehrmals um die Unterkunft(eventuell mit Sturmgepäck, G3 und ABC-Schutzmaske, die Gummisau möglicherweise sogar auf dem Gesicht). Das diziplinierte ungemein, auch dem Zuschauer. Ich brauchte die Abreibung nur einmal. :D

Link zu diesem Kommentar
@edgar: na brav gefeiert ?

Moin Michl,

 

gefeiert nicht, aber mit Freunden und Leuten aus der erweiterten Familie zusammengesessen.

Die haben mich angerufen, mir erzählt, ich hätte Spätschicht im Kiosk und den Dienstplan nicht gelesen, deshalb die Änderung nicht mitbekommen(stimmt, ich habe die ganze Woche nicht draufgeschaut, ich alte Schlampe. Welche Disziplinlosigkeit, mars*** mars*** um den Block mit vollem Gerödel) ;)

Die haben mich aber damit nur hingelockt(ich wäre sowieso gekommen, nur etwas später), sie wollten aber sichergehen. Manchmal bin ich Donnerstag erst sehr spät gekommen.

Link zu diesem Kommentar

da ich ja die komplette Unteroffiziers-Ausbildung genoss, in Deutschland wäre ich Feldwebel gewesen,

mussten wir uns einer Heerespsychologischen Testung unterziehen

 

Das sah so aus:

48 Stunden kein Schlaf einige Tests

und die Nacht durch Eilmars*** mit versch. Stationen ABC, Verw. tragen usw..

Aber was in der Nacht am anstrengensten war war folgendes:

 

Wassertransport:

 

10 Leute 11 Kanister zu je 20l und diese 6km schleppen pro verlorenen Liter 1 km dazu

das war wirklich nicht lustig :(

Mit greuel erinnere ich mich daran !!

 

lg

michl

Link zu diesem Kommentar

werd da nun genüsslich in mein brötchen beissen @ battelcat .. magst beissen ?

 

 

diese bw gesch. kenne ich zu gut

 

btw:

hatten übung in der AGA,

waren draussen das war der ars***kälteste winter draussen

naja wie ua immer den ganzen tag wurden wir in den a.. gef... wie das so üblich ist.

 

am abend sassen wir am lagerfeuer dann hatte wir irgend welch de**ppen die meinten sie müssen die übungs munition ins feuer schmeissen.

es zwischte und knallte .. irgend wann kam n ausbilder und fragte

"schmeisst ihr etwa patronen ins feuer ?"

die übeltäter .. nein nein .

 

wehe wenn .... nun sie taten es wieder ...

 

es machte dann nur noch einen rießen knall

alles war hel draussen und irgend so ne komische leucht rakete kam da runter

wir startten in den himmel .. und fragten uns was ist das ?!

 

plötzlich schrie einer .. is glaub abc alarm ...

und was wars .. kam n hilfsausbilder wie von tarantel gestochen dahergerannt

A B C AAAAAAALAAAAAARRRRRRMMMMMM !!!

 

das ging dann die nacht dank der *schmeiss_mal_muntion_ins_feuer_action* 10 mal so

Link zu diesem Kommentar
mussten wir uns einer Heerespsychologischen Testung unterziehen

 

Das sah so aus:

48 Stunden kein Schlaf einige Tests

und die Nacht durch Eilmars*** mit versch. Stationen ABC, Verw. tragen usw..

Aber was in der Nacht am anstrengensten war war folgendes:

 

Wassertransport:

 

10 Leute 11 Kanister zu je 20l und diese 6km schleppen pro verlorenen Liter 1 km dazu

das war wirklich nicht lustig :(

Mit greuel erinnere ich mich daran !!

Die Jungs mit Einzelkämperausbildung beim Heer haben mir von solchen Dingen erzählt. Auch meine Vorgesetzten, die ihre Ausbildung an der Offiziersschule der Luftwaffe machten, wurden mit solchen Methoden an die Grenze geführt.

Ich war eher ein Techniker in Uniform. Natürlich musste ich auch für das Nato TacEval und die vorbereitenden Übungen fit sein und meine Sachen und später meine Führungsaufgabe auch unter erschwerten Bedingungen schaffen.

Ob ich aber sowas wie den Wassertransport geschafft hätte? Bevor man es nicht probiert, nicht dahin geführt wurde, weiss man es nicht. Physis ist das eine, das andere spielt sich im Kopf ab. Dort wird übers Durchhalten entschieden(sehr weitgehend). Das ist auch beim Sport so.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...