Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:suspect:

*battlecat am Schwänzchen pack*

 

äm ok :D

 

 

Telefonanruf:

ich: balbla bla hallo

gemeinde: ja nichts geht

ich: wie nichts geht

gemeinde: h: kann nicht geöffnet werden netzwerkverbindung wird nicht hergestellt

ich: aha ...

gemeinde: wissen sie schon was bei uns gestern war?

ich: ne war im urlaub mir sagt ja keiner was

gemeinde: ein schalter am server ist ausgefallen

ich: stell mir bildlich vor was ein schalter mit ihrem Problem zu tun hat der am server ist! :confused:

ich: ok haben sie sonnst irgend welche netzwerklaufwerke?

gemeinde: nö

ich: schauen sie mal auf ihre taskleiste ..

gemeinde: bitte was?

ich: ganz unten .. links steht "start" gaaaaanz weit rechts ist die "uhrzeit"

is da ein kleines icon was ab und zu blinkt?

gemeinde: nein da ist ein rotes Kreuz

ich: aaaah stecker ned drinn ...

gemeinde: was nun ?

ich: ich klär das ab

 

 

resultat: schalter = switch der ist ausgefallen .. beim neu anstecken ( eine renomierte edv firma hier im umkreis )

hatte es ned für nötig gehalten alles wieder einzustecken vom patch pannel zum switch

abgesehen davon haben die bei der Netzwerkverkabelung

telefon kabel verwendet

von dose auf PC wurde ISDN 8 Ader RJ45 """ flachbandkabel """ verwendet !

*kreisch*

kaum dagewesen erstmal durch einen unbeschrifteten Patchpannel Kabel Salat verhau Dschungel gekämpft!

 

stecker rein .. und .. ach neee .. es geht !

Link zu diesem Kommentar

@catal82 ==> danke

 

@frapos

 

ich: cheff hab da eine frage *liebfraggugg* :rolleyes:

chef: jaaa

ich: brauch urlaub .. geht das ok Dienstag und Mittwoch?

chef: da wollte ich eigenlich aber ich wollte sie schon fragen wann sie ihren urlaub nehmen wollten

ich: naja wenns geht wär das super ansonnsten nicht ... is auch ned schlimm

chef: doch das geht schon

ich: ok alles klar danke ..

 

 

so einfach is das

Link zu diesem Kommentar
:resultat: schalter = switch der ist ausgefallen .. beim neu anstecken ( eine renomierte edv firma hier im umkreis )

hatte es ned für nötig gehalten alles wieder einzustecken vom patch pannel zum switch

abgesehen davon haben die bei der Netzwerkverkabelung

telefon kabel verwendet

von dose auf PC wurde ISDN 8 Ader RJ45 """ flachbandkabel """ verwendet !

*kreisch*

kaum dagewesen erstmal durch einen unbeschrifteten Patchpannel Kabel Salat verhau Dschungel gekämpft!

 

stecker rein .. und .. ach neee .. es geht !

Hallo Frank,

 

wie verfährst du da weiter? Lässt du die sache auf sich beruhen, machst du einen schriftlichen Bericht an den Chef?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...