Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin oder Mahlzeit Johannes, moin Board,

 

der Himmel ist leicht bewölkt, es wird wärmer hier in Lübeck, die Sonne hat mich auf dem Weg zur Arbeit begleitet.

 

Mmmmhh, scheckt das Schwarzbrot, dabei ist es nicht frisch und es ist nur Magarine drauf. Der Cappoccino duftet. Ich trinke ihn mit Schoko. Bei Sky ist der billiger als beim Plus.

 

Es sind Lehrgangsteilnehmer im Innenhof, ich höre den Cola-Automaten lärmen.

 

Dann werde ich mal weiter am Board stöbern.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin Board,

 

Wetter: Ich kann zwischen den Wolken die Sonne sehen *freu*

Kaffee: Ganz gut

Brötchen vom Lieblingsbäcker: Object not found

Brötchen aus der Kantiene: Ich hab es gewagt ... Ausser Butter und was das nach Käse aussah konnte ich beim besten Willen nix schmecken. Dafür dürfte nach dem Brötchen mein Cholesterien bis ins unendliche steigen.

Meine Laune: Naja, heute und morgen noch ,dann endlich weekend. Also ein bisschen besser drauf als gestern

Link zu diesem Kommentar

Grrr, ich hab leider keinen Urlaub bekommen. Da ich jetzt wieder gute Laune habe sag ich dem nächsten Tierarzt bescheid das er Battlecat ne Tollwutimpfung mit anschließender Wurmkur verpassen soll ... Hahahahahahahahaaaaaaar. Ne mal im Ernst: Ich freu mich ebenfalls auf meinen Urlaub. In 5 Wochen gehts los.

 

An alle die ab nächster Woche Urlaub haben: Fahr ihr weg?

Link zu diesem Kommentar

Ach die Impungen hab ich schon durch und nur wiel ich schaum vorm Mund hab heisst da noch lange nicht das ich Tollwut hab*Sabbbber*

 

Ist da wohl jemand wütend das er erst in 5 wochen (allein schon dieses wort bedeuetet ewigkeit 5 wochen:*g*) ganzen 5 wochen Ulruab hat?

Also du bist ja wirklich tapfer

 

Also ich fahr für 5 Tage mit meinem Kerl nach BAyern family besuchen. und ansonsten vielleicht an die Elbe und hier und da mal rumgurken.

spannend nech

Link zu diesem Kommentar

morgäääännnnn,

 

isch glaub das gibt supi warmes wetter hier... die Luftfeuchtigkeit liegt bei uns bei 98 Prozent - nicht mehr lange und das Wasser tropft von den Wänden :D

 

Leutz, ich weiss nicht was los ist, ich fühle mich, als ob ich unter eine Dampfwalze gekommen bin. Alle Gräten tun mir weh insbesondere mein Rücken. Wenn ich nur wüsste wovon? :confused:

 

Hoffe Euch gehts besser! ;)

 

Werde jetzt erst mal meinen Kaffee holen und dann gehts weiter..

 

Ach ja: Ihr bekommt bald Urlaub bzw. Ihr seid im Urlaub! Man kann neidisch werden - bis ich Urlaub bekomme, da friert glaube ich vorher die Hölle ein... :D aber was solls

 

So denn, see you later...

Link zu diesem Kommentar

@Battlecat: Nach Bayern? Dann musst du ganz tapfer sein. Die Sprache :shock: :shock: :shock: ist grausam und das Bier hat nicht genug Umdrehungen. Aber trotzdem, schönen Urlaub.

 

@Constral: Da hab ich nen schönen Text gefunden

 

Bonus-Frage in einer Physik Klausur: Ist die Hölle exotherm (Wärme abgebend) oder endotherm (Wärme aufnehmend)?

 

Die meisten Studenten untermauerten Ihre Antwort, indem Sie das Boyle-Mariotte-Gesetz heranzogen ("Das Volumen und der Druck eines geschlossenen Systems sind voneinander abhängig", d.h. Gas kühlt sich ab, wenn es sich ausdehnt und erwärmt sich bei Kompression).

 

Einer aber schrieb folgendes:

 

Zuerst müssen wir feststellen, wie sich die Masse der Hölle über die, Zeit ändert. Dazu benötigen wir die Rate der Seelen, die "zur Hölle fahren" und die Rate derjenigen, die sie verlassen. Ich denke, wir sind darüber einig, dass eine Seele, einmal in der Hölle, diese nicht wieder verläßt. Wir stellen also fest: Es gibt keine Seelen, die die Hölle verlassen. Um festzustellen, wie viele Seelen hinzu kommen, sehen wir uns doch mal die verschiedenen Religionen auf der Welt heute an. Einige dieser Religionen sagen, dass, wenn man nicht dieser Religion angehört, man in die Hölle kommt. Da es auf der Welt mehr als eine Religionen mit dieser Überzeugung gibt, und da niemand mehr als einer Religion angehört, kommen wir zu dem Schluß, dass alle Seelen in der Hölle enden. Auf der Basis der weltweiten Geburten- und Sterberaten können wir davon ausgehen, dass die Anzahl der Seelen in der Hölle exponentiell ansteigt.

 

Betrachten wir nun die Veränderung des Volumens der Hölle, da nach dem Boyle-Mariotte-Gesetz bei gleichbleibender Temperatur und Druck das Volumen proportional zur Anzahl der hinzukommenden Seelen ansteigen muß.

 

Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:

 

1. Expandiert die Hölle langsamer als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann steigen Temperatur und Druck in der Hölle an, bis sie

explodiert.

 

2. Expandiert die Hölle schneller als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann sinken Temperatur und Druck in der Hölle, bis sie gefriert.

 

Zur Lösung führt uns der Ausspruch meiner Kommilitonin Teresa: "Eher friert die Hölle ein, bevor ich mit dir ins Bett gehe..." Da ich bis heute nicht dieses Vergnügen mit Teresa hatte (und wohl auch nie haben werde), muss Aussage 1 falsch sein, was uns zur Lösung bringt: Die Hölle ist exotherm und wird nie einfrieren.

 

Der Student bekam als einziger Prüfungsteilnehmer die volle Punktzahl.

Link zu diesem Kommentar

Naja nicht so ganz. aber bin nun schon froh das ich hier bin*gg*

Aber mag beides bayern und Niedersachsen sind aber beide nunmal nicht miteinander zu vergleichen.Hab bis ich 6 war in bayern gelebt.

 

oh man bei uns sind alle Parkplätze abgesperrt weil der Herr Struck zu und in die stadt kommt uiiiiii tolllll

 

 

und ausserdem machen wir dir ja hoffnung für den urlaub. hab dir ja nen deal vorgeschlagen*Gg*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...