Jump to content

Freigegebener Kalender funktioniert über OWA nicht im Outlook


Ramme
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ein Kunde hat siene Exchangestruktur  aufgegeben und bei einem Partnerunternehmen werden nun die Postfächer auf einem Exchange 2013 gehostet.

Der Outlook wurde nach Angaben des Partnerunternehmens für die einzelnen User eingerichtet mit Exchange Servernamen, Benutzernamen und Proxyserver mit Standardauthentifizierung.

Die Einrichtung lief komplett problemlos. Outlook hat sich sofort verbunden und wie konnten die gesicherten Postfächer einspielen.

So weit so gut. Bei der Freigabge von Kalendern gibt es Probleme und Abwesenheitsnotizen lassen ich über Outlook nicht einrichten.

Wenn über OWA die Kalender freigegeben werden, funktioniert der Zugriff auf die Freigegebenen Kalender Übr OWA. Werden die Kalender im Outlook eingerichtet, kann bei manchen Konten keine Verbindung mit einigen Kalendern hergestellt werden. Ich bin nu bisschen ratlos, da überall alles gleich eingerichtet ist. Die Freigaben wurden mittlerweile mehrfach wieder aufgehoben, Berechtigungen geändert und wieder eingerichtet. das Phänomen bleibt.

Jemand einen Tipp, wo man noch schauen kann?? Von den Exchangeserveradmins kommt nur, dass alles korrekt auf deren Seite eingerichtet ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Warum sollte das Zertifikat daran die Schuld tragen?

Weiss ich nicht, das wurde mir so mitgeteilt. Meine Recherche im Netz hat ergeben, das man am besten SAN-Zertifikate für Exchange einsetzt, das StartSSL-Zertifikat ist aber keins.

Dies klingt für mich gerade schlüssig.

Wie datmox schon anmerkte, ist wohl doch nicht alles so toll eingerichtet dort.

Mal schauen, wies noch weiter geht. Ich hatte meinem Kunden dies so empfohlen, da ich "noch" nicht ganz fit mit Exchange bin. Werde mich wohl in dem Thema tiefer einarbeiten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...