Jump to content

Volumenlizenz Vertrag Kündigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mich kurz informieren, was passiert, wenn man einen Windows Client Volumenlizenzvertrag kündigt. Leider finde ich diese Information in keiner der schönen FAQs von Microsoft. 

Gehören dann die installierten Clients der Firma oder erlischt das Nutzungsrecht (wie zb. bei Action Packs, etc.)?

 

Vielen Dank für jeden Tipp!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

im Normalfall gilt bei den Volumenverträge mit den Kauf-Lizenzen,

dass, wenn ihr die Lizenz zu 100% bezahlt habt, bleibt diese Euch bis zum "Weltuntergang".

Bei Ratenzahlung und vorzeitiger Beendigung (z.B. nach der 2. Rate) kann man mit MS reden.

( z.B. 300x WIN-OS, aber nur 2 Raten gezahlt, ergibt 200 dauerhafte WIN-OS-Lizenzen )

 

Bei Miet-Volumenvertrag (subcription) sieht das ganz anders aus,
beendet man den Vertrag, hat man dann auch nichts mehr, ist halt nur Miete.

Nach dem letzten Vertragstag erlischt das Nutzungsrecht und man muss deinstallieren.

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar

ich wollte mich kurz informieren, was passiert, wenn man einen Windows Client Volumenlizenzvertrag kündigt. Leider finde ich diese Information in keiner der schönen FAQs von Microsoft. 

Gehören dann die installierten Clients der Firma oder erlischt das Nutzungsrecht (wie zb. bei Action Packs, etc.)?

Was habt ihr denn für einen Vertrag?

Link zu diesem Kommentar

@DocMelzer: Diese Frage kann ich leider noch nicht beantworten, da mir noch der Einblick fehlt. ich wollte nur einmal prinzipiell nachfragen.

 

@Franz: Vielen Dank inzwischen! 

 

Es geht um ein Unternehmen mit 13 Arbeitsplätzen und VL Verträgen mit SW Assurance für Betriebssystem und Office. Meine Überlegung war, ob das nicht etwas zu viel des Guten (teuer) für diesen Bedarf ist.

Link zu diesem Kommentar

Und woran machst du "zuviel des Guten" denn fest? Weils dir zu teuer erscheint? ;)

 

Ich möchte zumindest Sinnhaftigkeit u. Administrationsaufwand den Ausgaben für (nur) 13 Geräte gegenüberstellen. Die Geräte sind am neuesten Stand, ein Upgrade wird die nächsten 2-3 Jahre nicht nötig sein. Niemand hat Admin-Rechte und es gibt ein Image.

bearbeitet von dermario2
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...