Superstruppi 13 Geschrieben 7. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Hallo, ich wollte mich kurz informieren, was passiert, wenn man einen Windows Client Volumenlizenzvertrag kündigt. Leider finde ich diese Information in keiner der schönen FAQs von Microsoft. Gehören dann die installierten Clients der Firma oder erlischt das Nutzungsrecht (wie zb. bei Action Packs, etc.)? Vielen Dank für jeden Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Hi, ich habe deinen Thread in das Microsoft-Lizenzen Forum verschoben. Hier scheint er mir besser aufgehoben zu sein. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Hi, ich habe deinen Thread in das Microsoft-Lizenzen Forum verschoben. Hier scheint er mir besser aufgehoben zu sein. :) Super, Danke und Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 205 Geschrieben 8. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Hi, im Normalfall gilt bei den Volumenverträge mit den Kauf-Lizenzen, dass, wenn ihr die Lizenz zu 100% bezahlt habt, bleibt diese Euch bis zum "Weltuntergang". Bei Ratenzahlung und vorzeitiger Beendigung (z.B. nach der 2. Rate) kann man mit MS reden. ( z.B. 300x WIN-OS, aber nur 2 Raten gezahlt, ergibt 200 dauerhafte WIN-OS-Lizenzen ) Bei Miet-Volumenvertrag (subcription) sieht das ganz anders aus,beendet man den Vertrag, hat man dann auch nichts mehr, ist halt nur Miete. Nach dem letzten Vertragstag erlischt das Nutzungsrecht und man muss deinstallieren. VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 ich wollte mich kurz informieren, was passiert, wenn man einen Windows Client Volumenlizenzvertrag kündigt. Leider finde ich diese Information in keiner der schönen FAQs von Microsoft. Gehören dann die installierten Clients der Firma oder erlischt das Nutzungsrecht (wie zb. bei Action Packs, etc.)? Was habt ihr denn für einen Vertrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 @DocMelzer: Diese Frage kann ich leider noch nicht beantworten, da mir noch der Einblick fehlt. ich wollte nur einmal prinzipiell nachfragen. @Franz: Vielen Dank inzwischen! Es geht um ein Unternehmen mit 13 Arbeitsplätzen und VL Verträgen mit SW Assurance für Betriebssystem und Office. Meine Überlegung war, ob das nicht etwas zu viel des Guten (teuer) für diesen Bedarf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 8. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Und woran machst du "zuviel des Guten" denn fest? Weils dir zu teuer erscheint? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Und woran machst du "zuviel des Guten" denn fest? Weils dir zu teuer erscheint? ;) Ich möchte zumindest Sinnhaftigkeit u. Administrationsaufwand den Ausgaben für (nur) 13 Geräte gegenüberstellen. Die Geräte sind am neuesten Stand, ein Upgrade wird die nächsten 2-3 Jahre nicht nötig sein. Niemand hat Admin-Rechte und es gibt ein Image. bearbeitet 8. Februar 2015 von dermario2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 8. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Es kommt darauf an, welche Nutzungsrechte ihr benötigt. Beispiel Reimaging-Rechte. Darüber musst Du Dir Gedanken machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.