Jump to content

Exchange Logs Löschung Batch oder Deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!

 

die Exchange Logs schreiben früher oder später den Speicher voll und ich möchte das automatisiert geregelt haben.

Wie kann ich definieren (z.B. mit Batch Datei), dass sie ab Datum X gelöscht werden bzw. einfach jeden SO gelöscht werden?

 

Ebenso wäre mir eine Deaktivierung nicht unrecht, konnte es aber nicht wie in Google beschrieben finden - habe Exchange 2010.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Welche Logs meinst du da? SMTP Log usw oder die Transaktionslogs?

Wenn Transaktionslogs, dann werde diese automatisch gelöscht, wenn ein Backup des Exchange durchgeführt werden.

 

Die SMTP Logs usw. kannst du z.B. mit forfiles löschen - z.B. hier einer zahlreichen Themen zu Forfiles - http://www.mcseboard.de/topic/92924-forfilesmove/

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ich meine die Transaktionslog's, das Löschen dieser *.log Dateien machts nichts kaputt oder sonstiges.

Ein Beispiel: E010003F344.log - 1024KB

 

Der Server wird nicht gesichert, da eher eine unwichtige Rolle spielt und eine sekundäre Maillösung ist.

...außer ihr hättet eine kostenlose Lösung ihn zu sichern, dann werde ich das umsetzen.

 

Ansonsten bitte Tipp wie ich diese Transaktionslog's lösche oder mit Batch Datei automatisiert löschen kann?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich unter Exchange Kosole - Serverkonfiguration - Postfach und Eigenschaften bei Speichergruppe klicke, habe ich danach nicht ab oder anzuhaken (wie Umlaufprotokollierung aktivieren).

Bin mit dem Domänenadministrator eingeloggt und dieser hat die Mitgliedschaft bei Administrators, Domain Admins, Exchange Administration, Exchange Domain Server, Exchange Services, Exchange Windows Permissions etc.

 

Wo liegt das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...