Jump to content

Erkennung Interaktiver Dienste sperre nach einigen Minuten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Erkennung Interaktiver Dienste. Wir haben bei uns auf einigen 2k8 Servern einige Interfaces als Dienst rennen. Diese Interfaces haben aber auch eine GUI in der man sieht was das Interface macht. Um diese einzusehen muss ich den Dienst Erkennung Interaktiver Dienste starten, und auf den Button Klicke um die GUI zu sehen (wo man so eine Art eigenen Desktop bekommt nur mit den einen Fenster des Interfaces), was ja an sich kein Problem ist. Allerdings stört mich an den System das sich der PC Sperrt sobald man länger als 1 bis 2 Min untätig ist in dem Fenster. (Ist aus den Grund Problematisch da ich tlw. einige Minuten die Interface Aktivitäten beobachten muss wenn es zu Problemen/Fehler kommt, und sich dann jedes Mal das System sperrt und ich mich wider anmelden muss)  Wenn ich am „Richtigen“ Desktop bin und dort nichts mache sperrt sich der Server nicht. Also dürfte das meiner Meinung nach nicht mit der „normalen“ Sperrfunktion zusammenhängen sondern etwas eigenes sein. Nach dem ich nach einiger Google suche zu den Thema gar nichts gefunden habe meine Frage an euch, ob ihr da eine Lösung habt.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

so bin jetzt mal dazu kommen das ganze in ein Testsystem aufzusetzen.

Danke für die Antworten.

@ zahni das ist leider eher schwirig die Hersteller Firma dazu zu bewegen das umzustellen, darum bin ich ja auf der suche nach einen Alternativen weg.

@ daabm Ich habe jetzt unter HKEY_USERS\S-1-5-20\Control Panel\Desktop und HKEY_USERS\S-1-5-19\Control Panel\Desktop den Key ScreenSaveActive gefunden der ScreenSaveTimeout war nicht vorhanden habe ich angelegt.

ScreenSaveTimeout hat den wert 50 bekommen

ScreenSaveActive die 1.

Bei 18 war der Desktop Ordner nicht vorhanden.

 

Mit den einstellungen habe ich auf jedenfall keinen erfolg gehabt. Habe ich das richtig eingestellt?
 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ist das ein W2012R2? Wenn ja, sieh doch mal in den Energieeinstellungen des aktuellen Energiesparplanes nach, ob dort nicht der Bildschirm gesperrt wird. Hatten wir erst heute in einem anderen Thread.

 

EDIT: Auch wenn es kein W2012*R2* ist, kann das überprüfen der Einstellungen des aktuellen Energiesparplanes nicht falsch sein. GPOs ebenfalls überprüfen.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da war eingestellt das sich der PC nach 15min sperrt, das habe ich rausgenommen gleiches ergebniss, sperre nach ca. 1 min.

 

Und zur vorsicht nochmals bemerk der sperrt sich NUR wenn ich in diesen Fester vom Erkennung Interaktive dienste drinen bin. NICHT wenn ich normal am Desktop bin, dort kann ich auch 10min sein und das System sperrt sich nicht.

 

Ich vermute bzw. hoffe das es da eine seperate einstellung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...