Jump to content

Novec

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Novec

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, da war eingestellt das sich der PC nach 15min sperrt, das habe ich rausgenommen gleiches ergebniss, sperre nach ca. 1 min. Und zur vorsicht nochmals bemerk der sperrt sich NUR wenn ich in diesen Fester vom Erkennung Interaktive dienste drinen bin. NICHT wenn ich normal am Desktop bin, dort kann ich auch 10min sein und das System sperrt sich nicht. Ich vermute bzw. hoffe das es da eine seperate einstellung gibt.
  2. Hallo, so bin jetzt mal dazu kommen das ganze in ein Testsystem aufzusetzen. Danke für die Antworten. @ zahni das ist leider eher schwirig die Hersteller Firma dazu zu bewegen das umzustellen, darum bin ich ja auf der suche nach einen Alternativen weg. @ daabm Ich habe jetzt unter HKEY_USERS\S-1-5-20\Control Panel\Desktop und HKEY_USERS\S-1-5-19\Control Panel\Desktop den Key ScreenSaveActive gefunden der ScreenSaveTimeout war nicht vorhanden habe ich angelegt. ScreenSaveTimeout hat den wert 50 bekommen ScreenSaveActive die 1. Bei 18 war der Desktop Ordner nicht vorhanden. Mit den einstellungen habe ich auf jedenfall keinen erfolg gehabt. Habe ich das richtig eingestellt? Danke
  3. HI, sowhol per RDP als auch übern vmware client (Server sind virtualisiert) Bei beiden varianten das gleiche ergebniss.
  4. Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Erkennung Interaktiver Dienste. Wir haben bei uns auf einigen 2k8 Servern einige Interfaces als Dienst rennen. Diese Interfaces haben aber auch eine GUI in der man sieht was das Interface macht. Um diese einzusehen muss ich den Dienst Erkennung Interaktiver Dienste starten, und auf den Button Klicke um die GUI zu sehen (wo man so eine Art eigenen Desktop bekommt nur mit den einen Fenster des Interfaces), was ja an sich kein Problem ist. Allerdings stört mich an den System das sich der PC Sperrt sobald man länger als 1 bis 2 Min untätig ist in dem Fenster. (Ist aus den Grund Problematisch da ich tlw. einige Minuten die Interface Aktivitäten beobachten muss wenn es zu Problemen/Fehler kommt, und sich dann jedes Mal das System sperrt und ich mich wider anmelden muss) Wenn ich am „Richtigen“ Desktop bin und dort nichts mache sperrt sich der Server nicht. Also dürfte das meiner Meinung nach nicht mit der „normalen“ Sperrfunktion zusammenhängen sondern etwas eigenes sein. Nach dem ich nach einiger Google suche zu den Thema gar nichts gefunden habe meine Frage an euch, ob ihr da eine Lösung habt. Danke
  5. Novec

    DNS Probleme

    Ja ist gesetz worden. Mailserver ansich funktioneirt es kommt nur tlw. folgende Fhelermedung zurück: mydomain.at #4.0.0 smtp;421 Refused. You have no reverse DNS entry
  6. Novec

    DNS Probleme

    Hallo, ich habe in unseren Internen neztwerk einein Eigenen Mail und DNS Server der direkt also ohne ISP die mails versendet. Habe vor 2 wochen einen PTR Eigntrag für unsere Mail server gesezt, da ich einige mails zurück bekommen habe. Leider tritt das Problem noch immer auf. Habe bei MX Lookup Tool - Check your DNS MX Records online meinen Server druchgeprüft laut der Konifugration hat er den PTR Eingrag gefunden. Versuche ich aber von mir zuhause über nslookup den PTR Eingrag zu finden kommt nichts zurück auser ich gebe als DNS Server die IP Adresse meinens DNS Server eins den ich betreibe. Weis da jemand von euch rat?
  7. Danke für eure Hlfe, leider brauchen einige unserer MA nur die Mails und benutzen outlook Express(und wollen auch nicht auf OWA umsteigen). Ich würd ja so versuchen das ich bie der jeztigen IP nur Benutzer auth Zualsse und eine Zweite mache überdie ich den drittanbieter rein fahren lasse und sperr da den Restlichen Mail verkehr auf der IP ist halt nur die Frage ob das Exchange kann.
  8. Hallo wir sind jetzt gerade dabei über einen Drittanbieter unseren Domain zu leiten um sämtlich Mails filtern zu lassen. Allerdings haben wir das Problem das wir Direkt über die IP auf angespamt werden. Jetzt habe ich beim SMTP Protokoll gesagt es dürfen nur mehr Mails angenommen werden die von den I Server des Drittanbieter kommen, allerdings können dann unsere MA die mit POP3/SMTP über Outlook Mails versenden die nicht mehr versenden da die ja dann keine Berechtigung mehr haben. Es geht auch nicht die IP Adressen aller MA Hinzzufügen da die tlw. Dynamische IPs haben. Habe dan auch versucht bei der Zugriffsknotrolle nur mehr AD Benutzer zuzulassen und bei Verbindungskontrolle habe ich die beiden Serverdes 3. Anbieter angegeben das die gewähren dürfen hat allerdings auch nicht funktioniert, der Server hat dann keine Mails von server des Drittanbieters mehr angenommen. Die Techniker vonm Drittanbieter haben dann noch gemeint ich sollte den Server eine 2. IP Adresse geben, allerdings befürchte ich das die Spamer die IP dan relativer schnell wider herausfinden werden. Hast einer von euch da eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
  9. Hallo, ich habe gestern von eine SBS 2000 server auf einen SBS 2003 eine Firma umgestellt. Habe auf den neuen Server die Benutzer neu erstelt dan mit den EXMERGE die Mail konten rüber importiert. Daten kopiert, Freigaben gesezt, und scripte abgeändert. Dan die PCs aus der Alten Domain genommen und in die neue gehangen. Hat dan soweit alles funktioneirt. Jezt habe ich habe das problem das einige programme nichtmehr wollen. Z.B. biem Outlook kommt das problem: Eine VB Script DLL-Datei konnte nicht registriert werden. Installieren Sie noch einmal, oder führen Sie mittels "Regsvr32.exe Vbscript.dll" die Selbstregistrierung durch. Beim Erstellen der Datei "D:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzer"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\FORMS\FRMCACHE.DAT" im Formularverzeichnis ist ein Fehler aufgetreten. Oder Prgrammen stürtzen ab, gehen aber wenn ich als Administrator starte Ohne probleme. Ich habe nach der o.g. Fehlermeldung auch schon gegooglet da bin ich drauf gekommen das das auch an einen Berechtigungsproblem leigen kann. Ich habe aber allen Benutzern lokale Admin rechte gegeben, habe die User auch zu Administratoren und Domain Admins gemacht, hat alles nichts geholfen. Dan habe ich alle Gruppenrichtleinien raus gegeben, da ich da einen Fehler vermutet habe auch geht leider auch nicht. Kann sich das von euch wer erklären wo da der Fehler leigen kann. Danke
  10. Novec

    iis-Metabase

    Hallo, ich bin gerade Dabei den Internen IIS Server auf einen Externen Server zu verlagern, dabei will ich aber nicht alles seiten nochmals neu eingeben, ich habe gehört das ich mir das ersparen kann wenn ich die iis-metabase sichere und auf den neuen Server wieder einpiele. ich habe jezt die DB mit den Befehl: iiscnfg /export /f d:\config.xml /sp / /children /d 12 Erfolgreich exportieren können, nur das importieren macht mir jezt schwierigkeiten. Habe dazu den Befehl iiscnfg /import /d:/conifg.xml /sp /dp /children /d 12 versucht leider ohne erfolg. Habe mich auch schon im Technet in die seite Microsoft Corporation eingelesen aber daraus werde ich auch nicht wirklich schlau. Kann mir jemand von euch sagen was ich da Falsch mache. Danke
  11. Novec

    OWA Link Problem

    Ok, das heist also der Server ist OK und der Fehler muss da wo anders leigen. Danke für die Hilfe :)
  12. Novec

    OWA Link Problem

    Datei ist da und ich kann drauf Zugreifen. Aber warum sendet mein server bei einen Hyperlink der auf Google z.b. Verweist noch zusätzlich den Teil mit "https://"Name meines Exchange Server"/bin/redir.asp?". Ist das normal? Hab das nämlich sonst noch nie gesehen.
  13. Novec

    OWA Link Problem

    das der Empfänger wenn er den Link anklickt die meldung bekommt "Seite nicht gefunden..." und sich eigentlich die Google HP aufmachen sollte, wie in den Beispiel.
  14. Novec

    OWA Link Problem

    Hallo, ich habe schon bei Google und in diesne Forum nach einer Lösung für mein problem gesucht leider ohne Erfolg, ich hoffe es kann mir bie meinen Problem wer weiterhelfen. Wenn ich über den OWA eine Mail mit einen Link versende bekommt zwar der Empfänger diesen Link genau so wei ich Ihn geschreiben habe aber wenn er auf den Link drauf klickt bekommt er im Browser nicht den von mir gesendeten Link sonder einen anderen der wie folgt aussieht: https://"Name meines Exchange Server"/bin/redir.asp?URL=http://www.google.de/ Weis wer was ich dagegen machen kann?
×
×
  • Neu erstellen...