Jump to content

2008R2 auf 2012R2 wg. neuer Hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe irgendwann in den nächsten Wochen vor der Aufgabe einen neuen Server zu installieren.

Bisher besteht unser Netzwerk aus einem 2008R2 und ca 10 W7 Clients.

Der Server macht:

AD

DNS

DHCP

Druckerserver

Firebird-Datenbank

einige Freigaben.

 

Das System läuft stabil, aber die Serverhardware ist veraltet. Neue Sever-Hardware und Software steht bereit.

Ich würde gerne auf 2012 R2 wechseln. Der alte Server soll außer Betrieb genommen werden.

 

Mein Plan bzw. das was ich glaube zu können, ist den neuen Server mit den entsprechenden Rollen und neuer Domäne zu installieren.

Und dann in den Ferien die Clients aus der alten Domäne rausnehmen und in die neue aufnehmen. Ich habe auch genug Rechner und genug Zeit zum testen....

 

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch einfacher geht oder?

Mir schweb da so etwas vor wie Backup des alten Servers auf neue Hardware spielen und dann upgrade auf 2012 R2...

Eventuell kann ich den neuen Server auch in die Domäne aufnehmen und als zweiten Donänencontroller heraufstufen und den ersten dann herunterstufen?

Kann man das so machen? Wie würdet Ihr vorgehen?

 

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

ich glaube ja eben nicht das das schnell gemacht ist...beim letzten mal mit der alten Maschine hatte ich arg zu kämpfen, deshalb ja meine Anfrage, ob das irgendwie auch einfacher geht...

worauf muss ich beim entfernen achten? der DNS muss ja dann auch auf die neue Maschine....und normalerweise muss der ja schon vor oder zusammen mit dem AD installiert werden...

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...