Jump to content

Server Umzug


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja das ist ein Haufen Arbeit. Ich wollte eigentlich die lokalen Konten der Clients mit dem jeweiligen Haubtbenutzerprofilen verknüpfen. Somit sind sie zwar in der Domäne, können aber das alte Profil behalten.

Dafür gibt es eben Profis, die so etwas täglich machen. ;)

 

Es sind 10 Clients und 2 haben sogar noch Windows 7 home drauf. Diese muss ich neu aufsetzten. Ich habe echt nicht daran gedacht, dass das so viel Arbeit gibt. Vorallem bin ich alleine damit und kann nur im Internet nach Lösungen und Tipps suchen.

Ein Windows 7 Home kriegst Du nicht in die Domain, dazu ist mind. ein W7 Pro nötig. Wenn es zu viel Arbeit für dich alleine ist, dann mußt Du eben Unterstützung beantragen. Aber natürlich gibt es das nicht kostenlos, denn Du lernst ja auch etwas dabei.

 

BTW: In deinem Fall schreibt man aufsetzen mit nur einem t.

 

Ah diese Software ist anders, als diese wo ich schon habe für ROBOCOPY. Von wegen nicht kompliziert! Da muss ich zuerst wieder googeln was /MIR oder /e bedeutet. Warum steht da nicht einfach: Kopieren/ kopieren und duplikate erstezten, überschreiben, hinzufügen usw?

Starte eine Commandline, robocopy /? [ENTER]. Jetzt anfangen zu lesen.

Link zu diesem Kommentar

Warum mußt Du da googeln? "robocopy /?"... :D

Warum wohl; weil ich die Befehle nicht kenne.

Dafür gibt es eben Profis, die so etwas täglich machen. ;)

 

 

Ein Windows 7 Home kriegst Du nicht in die Domain, dazu ist mind. ein W7 Pro nötig. Wenn es zu viel Arbeit für dich alleine ist, dann mußt Du eben Unterstützung beantragen. Aber natürlich gibt es das nicht kostenlos, denn Du lernst ja auch etwas dabei.

 

BTW: In deinem Fall schreibt man aufsetzen mit nur einem t.

 

 

Starte eine Commandline, robocopy /? [ENTER]. Jetzt anfangen zu lesen.

Ich weiss, darum muss ich die PCs ja neu aufstetzen :) Es ist viel Arbeit, aber ich möchte es alleine hinkriegen. Ich lasse mir genug Zeit, denn ich möchte es richtig machen.

Link zu diesem Kommentar

Warum wohl; weil ich die Befehle nicht kenne.

 

Für jedes Commandlne Programm gibt es diese Möglichkeit.

 

 

Ich weiss, darum muss ich die PCs ja neu aufstetzen :) Es ist viel Arbeit, aber ich möchte es alleine hinkriegen. Ich lasse mir genug Zeit, denn ich möchte es richtig machen.

 

Gut, das hört sich nicht unvernünftig an. Dann drück ich dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...