Jump to content

jamiko

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jamiko

  1. Nein es hat nichts geholfen. Ich habe schon x mal Reset gemacht. Firmware habe ich auch aktualisiert. Ich kaufe nicht einen neuen Router, bevor ich nicht alles probiert habe.
  2. Ok das habe ich mal gemacht. Ich werde daraus nicht schlau. Ich habe 3 Dateien angehängt, vielleicht kannst Du mal schauen, ob was faul ist? Im Taskmanager siehts eigentlich ruhig aus, also nichts grosses am arbeiten, ausser Standartprozesse. Vielen Dank Task.txt
  3. Guten Morgen Seit 2 Tagen habe ich in der Taskliste das Sybol "Automatische Wartung wird durchgeführt." Der Server hatte nach einem Update Probleme mit dem hochfahren. Meldung: "Es wurde ein Problem mit dem Computer festgestellt, der Computer muss neu gestartet werden" Nach einem erneuten Neustart ging es wieder, aber seit dem habe ich eben diese Automatische Wartung . Wie kann ich denn herausfinden, was Windows wartet? Übrigens hatte ich das Problem schon mal und zwar auch nach einem Update. Windows Server konnte da auch nicht hochfahren. Das Windows Bootlogo kam kurz und dann wieder die Fehlermeldung. Vielen Dank.
  4. Ich habe das Problem gefunden. Es war der Router. Ich habe ihn heute Morgen ausgewechselt und jetzt funktioniert alles tiptop.
  5. Das Web Interface geht nicht. 192.168.1.1 Beim Server und bei den Clients PS C:\Users\************> ping 192.168.1.1 Ping wird ausgeführt für 192.168.1.1 mit 32 Bytes Date Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64 Ping-Statistik für 192.168.1.1: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
  6. Ok danke, ich werd mir Mühe geben.
  7. Also muss ich nichts korrigieren? Jetzt habe ich es geschnallt. Ich kann die Beiträge korrigieren :jau:
  8. Bitte bedenke, dass ich am lernen bin. Also was soll ich korrigieren? Das ist das ipconfig vom Server
  9. Das war ein Fehler. Habe es 2x reinkopiert. Sorry:-)
  10. ipconfig /all Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : ******** Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : ********.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : ********.local Ethernet-Adapter Ethernet 5: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : HP Ethernet 1Gb 4-port 366i Adapter Physische Adresse . . . . . . . . : FC-15-B4-10-89-1C DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.50(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 127.0.0.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
  11. Ja es ist eine AD installiert. Aber wieso komme ich jetzt nicht mehr auf den Router? Wenn der Server eine IP im Adressraum -38 bekommt, komme ich auf den Router. Wenn ich ihn wieder auf .50 setzte ist wieder schluss.
  12. Also dann meinst Du dass mein Server eigentlich gar keine statische Adresse braucht? 192.168.1.1 Adressierungen gehen bis 38, den Server habe ich auf 192.168.1.50 gesetzt. Ich komme jetzt nicht auf den Router. Ich wollte heute Morgen vom Server aus auf den Router zugreifen. 192.168.1.1 reagiert aber nicht.
  13. Das habe ich alles schon gemacht. Es ist Windows Server Essentials 2012 R2. Der hat für RDP alles schon selber eingerichtet. Ports sind offen. Sicherheitssoftware ist nur die Firewall von Windows. Die Remoteverbindung funktioniert ja auch gut, aber nach neustart ist Schluss. Ich muss dann zuerst als Admin am Server einloggen, dann gehts wieder. Ich habe das Tool Autologon drauf getan. Danach funktioniert es, weil sich der Server selber einloggt. Ich werde mich jetzt mit ILO4 beschäftigen. Dort habe ich Hardwarezugriff auf den Server. Ich kann den Server sogar abschalten und wieder einschalten per Remote. Ist aber ziemlich zäh das ganze!
  14. Es wird Domänenetzwerk angezeigt.
  15. Guten Morgen Was mache ich falsch?! Ich habe alles für RDP auf dem Server 2012 R2 eingerichtet. Es funktioniert auch alles, aber jetzt muss ich noch Updates und ein paar Treiber installieren. Jedes mal, wenn ich den Server neu starte, wird die Verbindung (RDP) nicht wiederhergestellt. Ich kann mich nicht mehr anmelden. Ich muss mich doch auch per RDP anmelden können. Ich habe schon daran gedacht ein tool zu installieren (autologon) (Ich bin am lernen) Danke für eure Ratschläge
  16. Also gut. Aber der Server braucht zwingend eine statische Adresse?
  17. Könnte ich auch allen Geräten und Clients eine Statische Adresse geben?
  18. Ja am DHCP. Der router übernimmt bei mir das DHCP. Was bedeutet das? Also wenn Clients und Geräte von 192.168.100.100-120 sind, dann machst Du den Server auf 192.168.100.121 ?
  19. Guten Tag Ich bin gerade am lernen, also bitte keine faulen Sprüche. :) Wenn ich einem Server oder einem Gerät im Netzwerk eine statische IP geben möchte: Muss ich im Router die Adresse reservieren? Oder reicht es, wenn ich in den IPv4 Einstellungen des Servers die Adresse angebe? Vielen Dank.
  20. jamiko

    Server Umzug

    Warum wohl; weil ich die Befehle nicht kenne. Ich weiss, darum muss ich die PCs ja neu aufstetzen :) Es ist viel Arbeit, aber ich möchte es alleine hinkriegen. Ich lasse mir genug Zeit, denn ich möchte es richtig machen.
  21. jamiko

    Server Umzug

    Ja das ist ein Haufen Arbeit. Ich wollte eigentlich die lokalen Konten der Clients mit dem jeweiligen Haubtbenutzerprofilen verknüpfen. Somit sind sie zwar in der Domäne, können aber das alte Profil behalten. Es sind 10 Clients und 2 haben sogar noch Windows 7 home drauf. Diese muss ich neu aufsetzten. Ich habe echt nicht daran gedacht, dass das so viel Arbeit gibt. Vorallem bin ich alleine damit und kann nur im Internet nach Lösungen und Tipps suchen. Ah diese Software ist anders, als diese wo ich schon habe für ROBOCOPY. Von wegen nicht kompliziert! Da muss ich zuerst wieder googeln was /MIR oder /e bedeutet. Warum steht da nicht einfach: Kopieren/ kopieren und duplikate erstezten, überschreiben, hinzufügen usw?
  22. jamiko

    Server Umzug

    ROBOCOPY Ist ja ziemlich kompliziert. Also die Daten einfach Kopieren geht schon, aber ich muss ja dann am schluss noch die aktuellen Daten ersetzten/überschreiben. Also ich kopiere jetzt alle Daten auf den neuen Server. Wenn alles läuft, werde ich am Schluss die akuellen Daten, die ja wieder neu gemacht wurden noch ergänzen. Ich habe aber keinen Befehl dafür gefunden. Also nur die Daten die neu sind ersetzten. Darum habe ich ja jetzt einen richtigen Server installiert. Mit Domänecontroller, Activ Directory usw. Mit der Arbeitsgruppe hat es jetzt 5 Jahre ohne Problem funktioniert.
  23. jamiko

    Server Umzug

    Guten Tag Unsere kleine Firma hat seit Jahren einen kleinen Server (Arbeitsgruppe, Netzwerkferigabe) Nun habe ich einen richtigen Server installiert mit allem was dazu gehört. Auf dem alten Server sind wichtige Daten, Datenbanken usw. Nun wie bekomme ich ca 500GB Daten so schnell wie möglich auf den neuen Server, möglichst Unterbruchsfrei? Das Problem ist, dass die Daten rund um die Uhr bereitstehen müssen. Mo-So 24h. (Also höchstens 2 Stunden Unterbruch) Danke für eure Ratschläge!
  24. Also wenn ich den Server per RDP neu starte, unterbricht die LAN Verbindung. Ich kann mich dann nicht mehr per RDP anmelden. Ausser ich nehme das Tool Autologon. Dann meldet sich der Server selber an und die LAN Verbindung wird wieder gestartet.
  25. Das ist mir schon klar, aber die Verbindung wird doch danach getrennt. :confused:
×
×
  • Neu erstellen...