Jump to content

Windows Server 2003 Standard Neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe gerade windows server 2003 Standard neu installiert und habe folgende fragen:

- ich habe eine domäne eingerichtet, den DNS Server konfiguriert.

 

 

- ich kann keine Windowsupdates durchführen - es wird angezeigt: Seite nicht gefunden.

- ich kann von einem Clienten den Server nicht anpingen und umgekehrt.

- daraus resultiert, dass wenn ich den Clienten in die Domäne bringen will, ich eine fehlermeldung bekomme.

 

Gruß Ulrich

bearbeitet von anfaengerulli2
Link zu diesem Kommentar

ich habe gerade windows server 2003 Standard neu installiert und habe folgende fragen:

- ich habe eine domäne eingerichtet, den DNS Server konfiguriert.

 

 

- ich kann keine Windowsupdates durchführen - es wird angezeigt: Seite nicht gefunden.

Ist das SP2 vom W2003 auch installiert? Kommst du vom W2003 aus auch ins Internet? Meinst Du die Windows Updates vom W2003 oder von einem Client?

Link zu diesem Kommentar

ich komme ins Internet. ich meine die Updates von 2003. Servicepack2 ist nicht installiert

 

Firewall habe ich jetzt ausgeschaltet!!!

- bei den clienten handelt es sich um Windows 7 pro

 

 

- wenn ich die domäne eingerichtet habe, was muss ich noch beachten, bevor ich einen Clienten dort reinbringe?

bearbeitet von anfaengerulli2
Link zu diesem Kommentar

ja das weiß ich leider. Aber die anweisung für mich war ihn aufzusetzen - es hilft also nichts.

 

- so servicepack 2 installiert - jetzt gehen die Updates

 

mein problem ist zurzeit noch die domäne

 

- ich habe sie eingerichtet und nun will ich den Clienten dort reinbringen.

 

- server lässt sich nicht vom clienten anpingen und umgekehr

bearbeitet von anfaengerulli2
Link zu diesem Kommentar

ich komme ins Internet. ich meine die Updates von 2003. Servicepack2 ist nicht installiert

Ein W2003 ohne SP2 bekommt logischerweise auch keine Updates mehr. Also installiere das SP2 für W2003 und probiere es nach einem Neustart erneut.

 

Firewall habe ich jetzt ausgeschaltet!!!

- bei den clienten handelt es sich um Windows 7 pro

Welche FW hast Du abgeschaltet?

 

 

- wenn ich die domäne eingerichtet habe, was muss ich noch beachten, bevor ich einen Clienten dort reinbringe?

Bist Du ein Azubi oder auf Fortbildung? Das sind Grundlagen, die kann man in einem Forum nicht vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...