Jump to content

W2K8R2 Freigaben können nicht verbunden werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab schon google gefragt und auch die Forensuche.

Allerdings ohne Erfolg.

 

Folgendes Problem:

 

2 Server DC und FileServer

DC1 hat u.a. auch Exch. mit an Board.

 

Wenn ich am FileServer per UNC \\FileServer\C$ aufrufe sehe ich die Admin Freigabe alles perfekt

Wenn ich am FileServer per UNC \\DC\C$ aufrufe sehe ich die Admin Freigabe alles perfekt

 

Wenn ich am DC per UNC \\FileServer\C$ aufrufe Fehler ( Auf \\FileServer\c$ konnte nicht Zugeriffen werden

Wenn ich am DC per UNC \\DC\C$ aufrufe Fehler ( Auf \\DC\c$ konnte nicht Zugeriffen werden

 

Egal welche Freigabe ich versuchen möchte vom DC aus zu erreichen, immer konnte nicht zugegriffen werden

Mit Net Use kommt Systemfehler 53 aufgetreten. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

 

Hat mir jemand noch eine Idee?

Von reboot, Firewall, Antivirus,Lokale Richtlinien, Gruppenrichtlinien ... alles durch ..

 

Danke und Grüße 

Frank

bearbeitet von BlackShadow
Link zu diesem Kommentar

Hallo Tesso,

nein selbst mit der IP klappt das nicht, auch nicht mal \\localhost\c$ oder \\127.0.0.1\c$

 

 

@mcdaniels

also domain\administrator

Es kommt gleich der Fehler 

es erscheint keine Aufforderung für Benutzer und Kennwort.

 

 

Wie oben erwähnt, der DC dauf auf keine Freigabe egal lokal oder remote

alle anderen können auf andere und auch auf den DC

bearbeitet von BlackShadow
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß das \\localhost auf den lokalen geht und nicht auf den Remote.

 

 

Firewall wie oben schon erwähnt wurde getestet .. und ist aktuell noch "aus"

Ich kann vom DC alles pingen,

Exchange am DC läuft auch, Outlook bei den Anwendern läuft, keine Beinträchtigung

 

IPs sind unverändert, und seit Jahren so in Betrieb,

Exchange und sowas geht ja

lokal am PC oder remote http:\\dc1\owa tut 

nur Freigaben kann ich keine Verbinden vom DC1 aus 

bearbeitet von BlackShadow
Link zu diesem Kommentar

Was findest Du an Fehlermeldungen im Eventlog? Hast Du IPV6 deaktiviert? Seit wann hast Du das Problem? Was wurde zu dem Zeitpunkt geändert? Neustart vom Server hast Du schon ausgeführt?

 

Gibt es einen WINS? Im Netzwerk- und Freigabecenter die Erweiterten Freigabeeinstellungen anklicken, ist dort alles korrekt?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

IPv6 ist aktiv,

Server reboot wurde schon gemacht,

WINS gibts keinen

Netzwerk- und Freigabecenter die Erweiterten Freigabeeinstellungen alles OK,

im Event Log finde ich nichts was direkt auf so etwas hinweisen könnte,

 

 

Das Problem ist mir am Montag erst aufgefallen, war eher Zufall.

 

Ein anderer "Admin" bat mich den Virenscanner zu installieren, was kein Problem war, nur dann ging es ans verteilen der Installationen auf die Clients,

und da fing es dann an, hab versucht auf \\client\c$ zu verbinden .. was ja dann nicht klappte und somit hab ich das ganze dann weiter versucht ab da ist mir das aufgefallen.

 

Ob und was geändert worden ist, ist eine gute Frage, größere Sachen, betreut vor Ort in der "Verwaltung" ein Externer Dienstleister,

Die sind aber gerade etwas unpässlich und unzuverlässig.

 

Ich bin gerade nur der den mal mal eben Fragen kann weil ich "kost ja nix" :)

 

zur Erklärung:

Öff. Dienst Gemeinde Verwaltungen arbeiten Remote bei uns wir sind das RZ für die Kommunal Anwendungen dort bin ich u.a. der Admin

Vor Ort in den Gemeinen selbst gibt es ""admins"" die aber je nach Tätigkeit das an Ext. Dienstleister abgeben so wie in dem oberen Fall :)

 

Drum frägt man mich ob ich da mal helfen kann. allerdings bin ich dieses mal echt Ratlos, ich wüsste jetzt nicht mal wo man so etwas derartiges einstellen könnte.

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

guck mal ob du irgendwo die Installationen eines "1-Klick-Optimierers" findest. Vielleicht hat ja jemand versucht etwas zu "optimieren"

 

vielleicht diesen Key mal prüfen :

http://www.mcseboard.de/topic/169646-kein-zugriff-auf-administrative-freigaben/

oder mit dieser Anleitung : ACHTUNG hier werden die Freigeben ENTFERNT, du musst also "umgekehrt" arbeiten !!

http://support.microsoft.com/kb/954422/de#letmefixit
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...