Jump to content

Master AD verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine Windows 2008 Server (kein R2!) - Dieser ist im Moment mein einziger Server & auf dem ist alles draufgepackt (weiß, dass es nicht so sein sollte, ging aber ursprünglich nicht anders)

Dieser Server übernimmt im Moment folgende Aufgaben:

Active Directory + Domain Controller

DNS

DHCP

Druck Server

Terminal Server

Datenbank Server

 

Jetzt habe ich das Glück, dass ich einen gebrauchten Server bekommen habe (läuft auch mit Windows Server 2008). Ich dachte jetzt daran, dass ich das Active Directory + Domain Controller von dem jetzigen Server auf den "neuen" umziehe, damit ich hier eine saubere Trennung habe (so wie eigentlich auch gedacht)

Gibt es dafür bitte eine Schritt für Schritt Anleitung!?

 

DANKE für eure Tipps schon im Voraus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Danke für eure Antworten

Funktionieren tut im großen & ganzen alles, bis auf die Tatsache, dass die lokalen Drucker beim Terminal Server nicht 100%ig "normal" funktionieren. Das ist aber lt. Forum ein typisches Problem, wenn TS & AD auf einem Rechner laufen.

 

Also lt. eurer Meinung ist es kein Thema einen Server für "Alles" zu nutzen?!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Nun, falls man nur einen Server, nur eine Hardware hat, dann bleibt ja nichts anderes übrig. Falls es ein Problem dabei gibt, dann ist doch die Frage, woran liegt es wirklich? Zu wenig Ressourcen, Namensauflösung, ...? Am AD doch wohl nicht, denke ich jedenfalls.

 

Es wird ja aber wohl meist empfohlen, den TS auf einen extra Server zu setzen.

 

Nun, Du kannst ja abwägen und entscheiden, ob Du auf den "Neuen" den TS setzen willst oder AD, DHCP, DNS, ..... .

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

 

Also lt. eurer Meinung ist es kein Thema einen Server für "Alles" zu nutzen?!

 

Das ist eine lustige Frage :p

 

Da ich nicht viel über dein Netzwerk weiß und du ja nicht soviel darüber erzählt hast. Kann ich das nur in Katagorien aufteilen. Oder wenn und abers nennen...

 

Wieviel Client hast du und wieviel "Last" erzeugen diese?

Unter zehn Rechnern dürfte dir der Server vollkommen ausreichen, sofern z.B. nicht soviele Druckaufträge oder andere Daten zwischen den Client hin und her gehen. 3 D Anwendungen od. ähnl.

 

Du kannst, die anderen Server, zum entlasten des Servers verwenden, z.B. einen sep. Druckserver erstellen.

Aber wie gesagt, ohne deine Anforderungen ist das nur grob zu sagen.

 

Edit: folgt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...