Jump to content

Festplatte Blinkt im Proliant ML350 G5 - Predictive failure oder Doch schon ausgefallen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

An einer der Festplatten blinkt gleichmäßig eine rote LED.  In dem Einschub sieht es optisch etwa so aus.-> HDD_OK , HDD_OK , HDD_Blinkt , HDD_OK.

ES IST EIN RAID 5

Also habe ich mal testweise das Array Diagnostic Utility laufen lassen. Ergebnis:  Smart Array E200i in slot 0 : Physical Drive 1I:1:3   Predictive failure. 

Storage Enclosure 1
Drive Cage on Port 1I
Physical Drive 1I:1:4 
Physical Drive 1I:1:3 
Physical Drive 1I:1:2 
Physical Drive 1I:1:1 
 
Ok, dass passt. sieht so aus, als müsste ich die dritte blinkende Platte tauschen.

Nun führe ich nochmal testweise HP Insight Diagnostic aus.
Ergebnis:
von oben nach unten gelesen:

Physisches Festplattenlaufwerk 1, Seriennummer: XXX, Controller-Seriennummer: XXX
Beendet
Akkumulierte Einschaltdauer für diese Festplatte: 68.2 Monate
Diese Festplatte arbeitet entsprechend den technischen Vorgaben und sollte NICHT ausgetauscht werden.
 
---
 
Physisches Festplattenlaufwerk 2, Seriennummer: YYY, Controller-Seriennummer: YYY
Fehlgeschlagen
Fehler: Wed Jul 02 15:01:09 2014 : Der Controller hat einen SMART-Fehler auf diesem Laufwerk gemeldet.
Fehler: Wed Jul 02 15:01:09 2014 : Der Controller hat im Fehlerprotokoll des Laufwerks einen kritischen Fehler gemeldet.
Akkumulierte Einschaltdauer für diese Festplatte: 66.7 Monate
Dieses Laufwerk ist FEHLERHAFT und sollte ausgetauscht werden. 
 
---
 
 
Physisches Festplattenlaufwerk 3, Seriennummer: ZZZ, Controller-Seriennummer: ZZZ
Beendet
Akkumulierte Einschaltdauer für diese Festplatte: 30.5 Monate
Diese Festplatte arbeitet entsprechend den technischen Vorgaben und sollte NICHT ausgetauscht werden.

 

---

 

Physisches Festplattenlaufwerk 4, Seriennummer: AAA, Controller-Seriennummer: AAA
Fehlgeschlagen
Fehler: Wed Jul 02 15:01:10 2014 : Der Controller hat einen kritischen Performance-Grenzwertfehler auf diesem Laufwerk gemeldet.
 
Akkumulierte Einschaltdauer für diese Festplatte: 68.2 Monate
Dieses Laufwerk ist FEHLERHAFT und sollte ausgetauscht werden. 
 
 
 
Bitte? Was ist hier nun kaputt? Die Blinkende HDD3 oder doch die zweite laut HP Insight Diagnostic
bearbeitet von RobDust
Link zu diesem Kommentar

Predictive Failure bedeutet nichts anderes als bevorstehender Ausfall der Platte. Sie kann noch ne halbe Stunde laufen oder ein paar Tage ...

Also wie mein Vorschreiber schon dargelegt hat: HP Suport anrufen oder via Web http://h20565.www2.hp.com/portal/site/hpsc/public/scm/home/ einen Supportfall aufmachen - ADU Report schicken - nach ein paar Minuten meldet sich in der Regel der Support und schickt eine neue Platte raus (ich mach die Fälle meist über die Webseite auf)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...