Jump to content

Server 2008R2 Laufwerkmapping per GPO Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich mlöchte ganz simpel eine Freigabe auf dem Server per GPO an die Clients als Laufwerkmapping verteilen.

 

Verzeichniss ist freigegeben Freigaberechte/Sicherheitsrechte für Jeden !

\\zr\faxe

 

 

Laufwerkmap in der GPO erstellt, allerdings bekomme ich am Server selbst im Log angezeigt

 

 

Das Benutzer "Z:"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt 
"Laufwerkmapping {DFEFED0A-DCB2-46F3-B285-844A013D5935}" wurde nicht übernommen, 
da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." 
Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.

 

Ich kann aber ohne Probleme am Server oder Client den Pfad aufrufen ?

Link zu diesem Kommentar

diese Richtlinie ist in der  Default Domain Policy > nicht konfiguriert

 

Dann empfehle ich, dafür eine Richtlinie anzulegen und zu konfigurieren. Die Richtline sollte nur auf die Clients wirken, nicht auf den Server.

 

Hintergrund ist, der Start von Windows mit Benutzeranmeldung ist schneller als das Netzwerk bereit ist. Man kann natürlich auch mit dem Anmelden lange genug warten.

 

Erläutert wird das auf http://Gruppenrichtlinen.de

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Der letze Hacken schrint es gewesen zu sein ;?

hatte ich sonst auch nie benötigt

Wenn der Ha*k*en nicht drin ist, wird mit dem Benutzer SYSTEM versucht das LW zu mounten, das schlägt fehl weil kein Zugriff besteht.

 

Wenn Du das bisher noch nie benötigt hast, dann hat wohl jeder und alles immer im Netzwerk Zugriff auf alles. Jeder kann Personalakten einsehen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...