Jump to content

SQL schneller lokal als über RDP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Habe eine SQL Applikation auf einem Server laufen.

 

Wenn ich nun von einem lokalen PC 1 GB LAN auf diese zugreife dann geht das schnell.

Wenn ich aber über Terminalserver 10 GB LAN gehe, dann ist die Applikation langsamer :(

Der Terminalserver hat aber Power ohne Ende und auch wenn ich der einzige User bin ist das Verhalten das gleiche!

 

An was könnte das liegen?



was ich noch gemerkt habe ist, dass der Prozess der die Applikation startet kurzzeitig inaktiv wird! dann kommt es aber nach ca. 10 sek. und dann kommt auch die Applikation :(



also er wird inaktiv auf dem Terminalserver auf dem ich es starte.

Link zu diesem Kommentar

hallo, so habe etwas neues herausgefunden: so ist das System aufgebaut:

 

1. Windows 2008 r2 Server mit der DB

2. Windows 2008 r2 Server mit der Applikation

3. Windows 2012 r2 Server mit dem Client

 

Wenn ich die Applikation auf dem 2008 r2 starte, dann funktioniert der Zugriff auf die Daten super schnell.

Wenn ich es auf dem Windows 2012 r2 starte, dann geht es ca. 10 Sekunden länger :(

 

Ideen?



Gibt es einen SQL 2008 R2 NativeClient für ein Windows 2012 R2 OS?

Link zu diesem Kommentar

Hi, arbeite mit DNS und das alle Server mit dem gleichen.

 

Ich habe jetzt folgendes gemacht:

 

1. Applikationsverzeichnis vom 2008 R2 auf den W2012 R2 kopiert

2. Die Applikation Lokal gestartet und sie ist trotzdem langsam!

 

Ich vermute es liegt am ODBC. Ich verwende den NativeClient für SQL 2008 R2 SP1, welches auch auf dem Datenbankserver installiert ist.

Vielleicht sollte ich einfach mal auf SP2 wechseln?

Link zu diesem Kommentar

Hi, arbeite mit DNS und das alle Server mit dem gleichen.

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich verstehe kein Wort von diesem Satz.

 

1. Applikationsverzeichnis vom 2008 R2 auf den W2012 R2 kopiert

2. Die Applikation Lokal gestartet und sie ist trotzdem langsam!

 

 

Schreib endlich klipp und klar hin welche Applikation das ist. Sind die Freigabe und NTFS-Berechtigungen gleich gesetzt? Hast Du das SMB-Signing gem. BestPraxis geprüft?

 

Ich vermute es liegt am ODBC. Ich verwende den NativeClient für SQL 2008 R2 SP1, welches auch auf dem Datenbankserver installiert ist.

Vielleicht sollte ich einfach mal auf SP2 wechseln?

 

Du bist doch auch nicht erst seit gestern hier dabei, was erwartest Du auf die Frage? Natürlich sollte man einen so alten SQL Server erstmal up2date bringen, anschließend alle beteiligten Maschinen neu starten und nochmal testen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...