Jump to content

Server 2012 Lizenz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem,

 

Ich habe eine Server 2012 Lizenz aus dem DreamSpark. diese hatte ich schonmal zu Testzecken auf nem "Bastelnotebook" mit Internet anschluß in der VirtualBox installiert um mich ein wenig damit auseinander zu setzen.

Nun habe ich die VM vom Lapie gelöscht und den Server 2012 im Hyper V auf einem Desktop installiert um ihm mehr RAM zuweisen zu können. Nun sagt mir das OS bei der Aktivierung immer das es ja logischerweise schonmal registriert wurde. Wie bekomme ich es jetzt wieder aktiviert? Die erste Installation gibt es defenitiv nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Nun habe ich die VM vom Lapie gelöscht und den Server 2012 im Hyper V auf einem Desktop installiert um ihm mehr RAM zuweisen zu können. Nun sagt mir das OS bei der Aktivierung immer das es ja logischerweise schonmal registriert wurde.

Registriert oder aktiviert?

Wie bekomme ich es jetzt wieder aktiviert? Die erste Installation gibt es defenitiv nicht mehr.

Wenn Online aktivieren nicht funktioniert einfach anrufen, notfalls so lange warten bis Du eine nette Stimme an die Strippe kriegst.

Link zu diesem Kommentar

Nix gegen learning by doing, aber das ist learning by ausprobiering. ;) Und im Endeffekt war deine Frage ja auch recht einfach zu beantworten. Und du kannst davon ausgehen, wenn Microsoft da eine Warnung hinschreibt, dass es nicht geht, dann heißt das, dass du das nicht aushebeln sollst. Dass man es technisch eventuell hinbekommt, mag jetzt deinem Try and error Gedanken gefallen, aber führt mitnichten zu wirklichem Know How Gewinn in meinen Augen. Aber das kannst du selbst entscheiden. Was war jetzt so problematisch, einfach einen DC als DC in einer VM und einen Lync in einer anderen VM laufen zu lassen?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Was war jetzt so problematisch, einfach einen DC als DC in einer VM und einen Lync in einer anderen VM laufen zu lassen?

 Grundsätzlich hast du da Recht, meine Frage welche daraus hervogen sollte ist, ob dass mit meiner einen Lizenz legal realiesierbar ist. Da es ja nur für mich privat zum rumprobieren ist möchte ich, sofern das möglich ist keine weitere Lizenz kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Doch das lauft alles im Hyper-V, da es sich ja nur um meine personliche private Testumgebung handelt, aber ich kenne mich mit den Lizenzierungen nicht aus.

ist die Lizenz an die Maschiene gebunden? also an die Hyper-V und ich kann keine weiter installiieren?

oder ist die Lizenz an die pysikalische HW gebunden und ich kann noch  2 oder 3 Server installieren, solange sie alle auf der selben pysikalischen Maschiene laufen?

bearbeitet von TheLeader
Link zu diesem Kommentar

Also so wie das klingt brauchst du das System worauf das läuft um mir antworten zu können,

 

Also Grundsystem ist ein Win 8.1 Pro, darauf läuft ein Hyper-V wo ich einen Server 2012 mit ADC installiert.
Da ich zuhause nur einen Rechner habe, dieser aber über 16 GB RAM und einen Acht-Kern-Prozessor verfügt sind genug Resorcen da für eine virtuelle "Probierumgebung".

bearbeitet von TheLeader
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...