Jump to content

An einem PC nur ein User.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Domäne erstellt und auch noch zum Testen einen Client (virtuell). Nun habe ich den Client erfolgreich mit der Domäne verbunden. Ich habe zwei User und den ersten User habe ich angemeldet, aber wenn ich den zweiten User nach der Abmeldung von dem ersten User anmelden möchte kommt immer: "Es sind momentan kein Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeforderung verfügbar".

Wie kann ich es schaffen, dass ich weitere User auch noch anmelden kann? Außerdem wenn ich die virtuelle Maschine starte dann kommt schon der erste User vorgeschlagen.

Gruß und Danke

Link zu diesem Kommentar

Windows-IP-Konfiguration
 
   Hostname  . . . . . . . . . . . . : SIMWORK-1
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : st.dir
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : st.dir
                                       fritz.box
 
Ethernet-Adapter Ethernet:
 
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Hyper-V-Netzwerkadapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : 
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::5cd:17f7:fd06:a0ab%3(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.85(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 14. Mai 2014 20:43:47
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 24. Mai 2014 20:43:49
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
 

 

bearbeitet von ssd_rider
Link zu diesem Kommentar

Der DNS-Server fehlt. Du musst auf dem Domaincontroller ja einen DNS-Servrr konfiguriert haben. Der muss beim Client rein. Entweder indem Du den DHCP-Server der Fritzbox son konfigurierst, dass die nur Deinen DC zurück gibt oder indem Du ihn manuell am Client einträgst.

 

Daher: Bitte konfigurieren und dann ipconfig /all von Client und Server bitte hier Posten.

Link zu diesem Kommentar

Ok ich habe das, jetzt verstanden mit dem DNS Server. Ich möchte nun alles nochmal neu konfigurieren und außerdem soll der DNS Server nicht die FritzBox sein, sondern der von mir

erstellte DNS Server. Die Frag ist nun wegen dem Internet. Wie kann ich es schaffen, dass ich einen  neuen DNS Server habe und das Internet trotzdem von der FritzBox kommt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...