Jump to content

Trust mit gleichem Subnetz?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
unsere Firma wird sich Ende vom Jahr vergrößeren durch eine Fusion. Da ich deren Administrator kenne, weiß ich, dass die andere Firma identische IP Adressbereiche verwendet. Damit eine Vertrauensstellung aufgebaut werden muss, muss das Netzwerk und DNS (Weiterleitung) funktionieren. Doch wie erreiche ich Routing technisch, wenn beide Firmen den Bereich 192.168.1.0/24 für sich als Servernetzwerk verwenden? Der Client fragt den Router anhand der IP an. Der Router kann nicht entscheinden ob der Server in Firma A oder B steht.

 

Ich hoffe ich konnte mein Problem logisch darstellen :)

 

Speer

 

Link zu diesem Kommentar

hmmm , wenns ein Trust werden soll, sehe ich nur die Umstellung der IP an einem Standort.

Wenn die IPs per DHCP verteilt werden ist das auch kein größeres Problem ..

Geräte mit fester IP lassen sich dann mit dem Utility "netscan.exe" finden ...

 

aber bei einer Fusion dürfte der Trust nur ein "vorübergehende" Krücke sein ...

und wie immer ist "vorübergehend" ein sehr dehnbarer Zeitraum ..

 

Bevor ihr allerdings keine Verwaltungsstrukturen und Zuständigkeiten für die Zeit nach der Fusion erarbeitet habt, lässt sich schwer sagen, was der bessere Weg ist

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...