Jump to content

Performance Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider habe ich seit einiger Zeit ein sehr merkwürdiges Problem / Phänomen, welches ich auch schon in andere Bereichen angesprochen haben.

 

Info:

W2k3 ( 4 GB RAM auf einem 32 bit System) Server mit Sql 2008 als ERP System.

Der Zugriff auf das Dateisystem ( Sowohl über UNC Name als auch IP Adresse auf dem Server funktioniert normal. Es ist auch nicht immer jeder User betroffen.

Der Taskmanager meldet die SQLservr.exe mit ca 68 MB im Leerlauf

AvGuard.exe mit 38 MB

SQL Infos sind sauber

Wir haben nur eine Schnittstelle zur Fibu..........da warte ich noch auf Rückinfos

Wir haben ca 35 USer die sich an der Datenbank anmelden ( Front ist eine ACCESS Datei mit ca 28 MB, Back = SQL 2008)

Es gab keine größeren Änderungen oder Fehlermeldungen im System

 

 

Wir wollen den Server auf ein 64 Bit System hochziehen, haben aber noch ein paar Probleme

 

Problem:

 

Wenn ein Anwender mit dem Programm arbeitet, dann läuft das System normal. Macht der User kurz Pause muß er sich komplett abmelden bzw:

bekommt als Fehlermeldung " Keine Reaktion" und die "Prozese " die nachgelagert sind, hängen ebenfalls

Wenn jemand eine Größere Abfrage abschickt ebenso.

Leider bin ich kein DB Experte und die Techniker der externen Firma melden sich mal wieder gar nicht

Selbst das An/Abmelden dauert teilweise mehrere Minuten

 

Hat jemand eine Idee

 

Danke im Vorraus

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

entschuldigung, leider habe ich eure Antworten jetzt erst gelesen..........

@hh200 -> Es ist nicht absehbar, bei wem es gerade hängt. Die Fibu arbeitet korrekt weiter. Wir haben den Server zum testen mal runter gefahren, aber besser wurde diePerformance nicht

Der Log-In dauert teilweise sehr lange, ebenso das abmelden. Was halt merkwürdig ist, das wir mit ca 35 User etwa 200 SQL Verbindungen haben. ( Dienste etchabe ich neu gestartet)

 

@Newbie, muß ich mal testen. Allerdings auf File / Ordner Ebene funktioniert der Zugriff. Scheint einn reines DB Problem zu sein

 

THX

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ihr habt ein ERP System, dessen Hersteller nicht erreichbar ist, der euch nicht helfen kann und ihr habt auch niemanden der euch Support gibt? Mutig... Was macht ihr, wenn gesetzliche Änderungen eine Anpassung notwendig machen? Oder euch das Ding echt um die Ohren fliegt? Ihr seid euch der Relevanz der im System gespeicherten Daren bewusst?

 

Statt Troubleshooting würde ich die Zeit in die Evaluation eines neuen Produktes stecken...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...