Jump to content

Frage zum Windows Server 2012 Foundation (Benutzerverwaltung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir benötigen für unsere kleine Arbeitsgruppe von 4 Personen einen kleinen Dateiserver. Daher liebäugeln wir die Windows Server 2012 Foundation Version (ist bei DELL Servern kostenlos ohne Aufpreis dabei) ich habe es so verstanden, dass der Server Mitglied einer Arbeitsgruppe sein kann, ohne selber Domain Controller sein zu müssen, oder einen anderen DC im Netzwerk haben zu müssen. Ist das so richtig? Ich möchte einfach nur die 4 Benutzer mit verschiedenen Passwörtern anlegen und einen Ordner auf dem Server freigeben. (NAS kommt nicht in Frage, weil auf dem Server noch ein kleiner Script/Dienst laufen wird, ist hier aber offopic)

Link zu diesem Kommentar

@Dr.Melzer , weil die PCs auch jetzt in einer arbeitsgruppe sind... 
und ich keine neuen dommain accounts anlegen will. Profile anpassen etc. Sondern einfach die vorhanden user mit Passwörtern versehen. Diese auch am Server anlegen und so Zugriff erreichen.

 

In the Windows Server 2012 Foundation operating system, the server must be a member of a workgroup or, if joined to a domain, joined at the root of the forest as a domain controller.

das reicht doch schon :)

 

 

oder gehen die "shared folders" nur wenn ich die Domain Services nutze? ....

bearbeitet von RobDust
Link zu diesem Kommentar

oder gehen die "shared folders" nur wenn ich die Domain Services nutze? ....

Nein. Natürlich kannst Du diese auch ohne Domäne anlegen und nutzen.

 

Aber auch ich empfehle Dir, eine Domäne anzulegen. Die Migration der Benutzerkonten ist doch wohl kein Hindernis ;)

 

das mit dem Testen geht nicht, weil wenn man dem Link folgt. (Den kannte ich auch schon), dann wird man komischer Weise zu einer anderen Version hingelinkt

 

Was willst Du denn testen? Und was für einen Link meinst Du? bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...