Grimbi 0 Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Guten Tag zusammen Bin gerade am Testen einer neuen Backupsoftware. Irgendie habe ich es geschafft die Datenbank zu zerstören und ich will nochmal von vorne beginnen. Da es nur ein Testsystem ist möchte ich nun alle Datenbanken löschen und neu anlegen. Wie löscht man sauber Datenbanken weg, die sich nicht mehr mounten lassen? Sowohl Mailboxdatenbank als auch PublicFolder lassen sich weder löschen und auch nicht mounten. Lieben Gruss und Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Moin, RMT -> Löschen. Danach die Dateien aufräumen, die bleiben stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grimbi 0 Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Moin, RMT -> Löschen. Danach die Dateien aufräumen, die bleiben stehen. Entschuldigung für die blöde Frage aber was bedeutet RMT? Bin noch ziemlich neu was Exchange angeht :-/ ;-) Gruss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 "rechte Maustaste".... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grimbi 0 Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 "rechte Maustaste".... ;) :schreck: :D genau daran scheitere ich ja ;-) habe folgendes noch versucht, blieb aber erfolglos :-/ Konnte mit "Eseutil /P" eine alte Datenbank die im "dirty shutdown" status war reparieren und wieder mounten :-) Bei dem Public Folder hat dies aber nicht funktioniert.. Soooo: Restore der Public Datenbank nochmal gezogen. Konnte die Datenbank komischerweise direkt mounten. Jetzt hab ich wieder beide Datenbanken am laufen :-) Jetzt aber schnell n Backup ziehen :suspect: Danke trotzdem ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 21. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Welche Software testest du denn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grimbi 0 Geschrieben 21. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Welche Software testest du denn. Novastor DataCenter wirklich gute Alternative zu Backup Exec... http://www.novastor.com/de/software/data-center-backup Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Oben wolltest Du noch eine Datenbank löschen und nun bist Du bei der Auswahl der Backup-Software. Du solltest ein weniger planvoller arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 22. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 @Robert: Wie der TO doch oben schreibt, testet er Backupsoftware... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Das habe ich schon gesehen. Es geht trotzdem wild durcheinandern. Erst will er die DB löschen, als ich ihm sage wie es geht (über die GUI), führt er stattdessen ein "Clean" über die Shell aus und danach ein ESEUTIL. Und da hoffe ich doch, dass Problembeschreibungen und -lösungen in der Praxis beim TO ein wenig strukturierter sind, als wildes "herumexperimentieren". Bei der Backup-Software entdecke ich auf den ersten Blick auf der Webseite die mich immer wieder abschreckenden Marketingmängel: Wahnsinnig viel Marketinggedöns, wie einfach eine Sicherung ist - und quasi keine Infos zu Wiederherstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 22. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Novastor DataCenter wirklich gute Alternative zu Backup Exec... http://www.novastor.com/de/software/data-center-backup Interessant wie viele Admins Alternativen zu Backup Exec testen oder einführen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 22. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Ich habe bei keinem Kunden BackupExec im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Und was sagt das jetzt aus? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 22. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Das sagt aus, daß es auch Admins gibt die Alternativen zu BackupExec einführen. danach hat Doso in #11 gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Ok, ich frag anders: Warum sollte das anders sein? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.