Jump to content

Grimbi

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Grimbi

  • Geburtstag 06.01.1990

Fortschritt von Grimbi

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Verständlich :-) Danke danke.
  2. Hallo Norbert Muss zugeben, ich hatte den Artikel nur überflogen. Ich war bis diese Woche noch sehr mit einem privaten Umzug beschäftigt und habe heute nochmals rückwärts gelesen.. Wird nicht wieder vorkommen. Also meine Unaufmerksamkeit ;-) Umzug.. man weiss ja nie :-) Auch mit dem Lesen/Verstehen/Umsetzten stimme ich dir vollkommen zu. Ich bin normalerweise sehr selbständig ;-) Und ich weiss auch wie man ein Toaster bedient :schreck: Lieben Gruss aus London.
  3. Tip Top! Danke Danke Danke!!!!! Hat geholfen :-) Hurra ;-) Von umbenennen war nie die Rede... Dass dies ein grösseres Projekt wird und gut geplant werden musst ist mir bewusst. Nicht ich habe diese Domain so angelegt sondern ein Vorgänger. Ich finde es jedoch sehr Interessant solch ein Projekt zu planen und auch durchzuführen. "Firewall blockt nichts" war auf die Konfiguration bezogen (alle Ports offen). Auf die Idee, dass die Firewall trotzdem was blockieren könnte bin ich nicht gekommen, aber dafür ist ein Forum ja da. Damit man auf dem Weg zu einem MCSE Unterstützung bekommt. Auch ich werde mal in der Lage sein anderen mit Problemen zu helfen, sobald es mein Wissensstand zulässt. Oder sehe ich das falsch? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
  4. Die Domain wird auf FQDN umgestellt, das wird aber zu einem späteren Zeitpunkt geschehen. Ping funktioniert. Es sind keine Firewall Regeln zwischen den Netzen aktiv. Was meinst du mit per Explorer erreichbar? Eine Netzwerkfreigabe in Netz A ist von Netz B erreichbar.
  5. Es handelt sich um eine single lable domain.. WINS ist konfiguriert und wird auch per DHCP verteilt. Wie kann ich eigentlich testen, ob WINS richtig funktioniert? Unter Server Status steht "responding".
  6. Naja es bestehen ja keine Regeln und beide Subnetze sind in der gleichen Security Zone. Eine andere Einstellung, die was blockieren könnte habe ich nicht gefunden. Gibts da öfters Probleme? In den Firewall logs sehe ich nichts.
  7. Telnet auf den DC über port 389 funktioniert. DNS geht ja :-) Es handelt sich um eine Sonicwall. Aber Telnet funktioniert.
  8. Hups :-) Nein auf dem Client(s) auch keine Fehler im Event Log. Beide DCs sind in Subnetz A. Es ist eine Firewall zwischen den beiden Netzen aber keine Regeln vorhanden (alles "allow") und beide Netze in der selben Security Zone. In der dcdiag finde ich alle DCs. Die DCs sind auch anpingbar und sonst gibts es keinerlei Probleme.
  9. Auf beiden DCs keine Eventlogs. Die Subnetze sind der Site zugeordnet.
  10. Guten Abend Ich habe ein seltsames Problem. Netzwerk besteht aus 2 Subnetzen. Subnetz A Subnetz B In Subnetz A sind 2 Domain Controller. In Subnetz B die Clients. In Subnetz A ist ein domain join problemlos möglich. In Subnetz B komme ich nicht einmal bis zum Login des Domain Admins. Die SRV Einträge werden korrekt angezeigt. DNS Einträge bei den Clients sind richtig. In Subnetz B waren bis Ostern noch alte DCs (alle Domainmaster Rollen wurden auf einen der neuen übertragen). Die alten DCs wurden richtig entfernt. Habt ihr mir irgendwelche Tipps? Bin mit meinem Chinesisch am Ende :-) Danke und lieben Gruss.
  11. Kurzes Feedback: Nur ein komplettes zurücksetzen des Androids Handys (ohne Backup wiederherzustellen) hat geholfen. Sehr komisch das ganze... Grüsse.
  12. Ist es denn empfehlenswert oder best practices den UPN gleich zusetzen wie die primäre Mail Adresse? Könnte der fehlende UPN eine Ursache meines Problems sein? Habe den UPN mal bei meinem Account umgestellt. Mit dem iPhone funktioniert wie gehabt alles :-) Android teste ich morgen mal. Gruss und gute Nacht.
  13. Hallo zusammen Sry für spätes Feedback. Das mit der Policy hatte ich schon getestet. Kein Erfolg. Wie genau lautet denn das Login, wenn im AD ein UPN Suffix definiert ist, der von der Domain abweicht? UPNSUFFIX\username DOMAIN\username Hat da jemand ne Ahnung? Werde es mal die nächsten Tage austesten. Kann man den Suffix eines Users problemlos ändern oder kann es zu Problemen führen? Grüsse und Danke!
  14. Liegt die Nachricht vielleicht in dem Ordner mit den Syncfehlern? Dort habe ich schon oft verschwundene Elemente um "Lokal" Ordner gefunden. Zudem mal im Outlook nach der Nachricht suchen. Gruss.
  15. Guten Tag zusammen Habe ein seltsames Problem mit Android Smartphones in meiner Umgebung. Meine Umgebung: Exchange 2010 mit allen Updates und SP ISS ARR Reverse Proxy in der DMZ Funktionieren tut: - ca 20 iPhones (egal wo) - OWA (egal wo) - Outlook Anywhere (egal wo) Bei Android tauchen jedoch seltsame Symptome auf. Zuhause im WLAN bekommt es eine Verbindung hin. Im internen WLAN auch. Wenn jedoch über das Mobile Datennetz versucht wird zu verbinden bekommt das Android Smartphone keine Verbindung. Logs des Exchange Servers und Reverse Proxy sind einwandfrei. https://testconnectivity.microsoft.com/ meldet nur, dass das Zertifikat nicht optimal für Windows Phone ist. "Bei einigen Windows-Versionen wurden mögliche Kompatibilitätsprobleme festgestellt." Kennt jemand die Problematik oder hatte ähnliche Probleme? Es handelt sich um Samsung Galaxy Note 2 Geräte und auch um verschiedenen Netzbetreiber. OS Version 4.3 Ich bin für jegliche Tipps sehr dankbar, wo der Fehler liegen könnte :-) Gruss.
×
×
  • Neu erstellen...