Jump to content

Gruppenrichtlinieneditor zeigt nicht alle Einstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe einen SBS 2011 und will noch einige Einstellungen über dien Gruppenrichtlinieneditor machen, z.B. die "Companyweb" Einstellung für die Startwebsite ändern.

In der Gruppenrichtlinienverwaltung wird mir nun in der "Windows SBS User Policy" unter "Einstellungen" im BEreich "Benutzerkonfiguration - Richtlinien - Windows-Einstellungen - Internet Explorer-Wartung - URLs/Wichtige URLs" die Einstellung angezeigt. Wenn ich nun die GPO aber bearbeiten möchte, dann finde ich die Einstellungen unter "Windows-Einstellungen" nicht, da sind nur "Skripts, SIcherheitseinstellungen, Ordnerumleitungen und Richtlinienbasierter QoS".

 

Irgendwie fehlen da einige EInträge, die ich aber bei anderen Servern habe.  

 

Habe ich da irgendwie eine eingeschränkte Ansicht??? Steh leider auf dem Schlauch.

 

Dank und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Fein, zurück zum Thema. Gab es bei dem Gruppenrichtlinieneditor verschiedene Ansichtstiefen? Sowas wie "Standard" und "Erweitert"? Es gibt es bei mehreren GPOs, dass in der Ergebnisansicht die eingestellten Regeln zu sehen sind, im Editor sind sie aber nicht da. Auf einem SBS2008-Vergleichsserver sind die aber alle zu sehen.

 

Irgendwie hab ich ein Brett vor dem Kopf.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
Fein, zurück zum Thema. Gab es bei dem Gruppenrichtlinieneditor verschiedene Ansichtstiefen? Sowas wie "Standard" und "Erweitert"? Es gibt es bei mehreren GPOs, dass in der Ergebnisansicht die eingestellten Regeln zu sehen sind, im Editor sind sie aber nicht da. Auf einem SBS2008-Vergleichsserver sind die aber alle zu sehen.

 

Irgendwie hab ich ein Brett vor dem Kopf.

 

Gruß

 

tango

 

Hast du meinen geposteten link gelesen (und verstanden), und den Zusammenhang zu meiner Frage bzgl. des ie 10 hergestellt?

Link zu diesem Kommentar

GPO- IE-Settings in Kombination mit der Bearbeitung aus verschiedenen OS heraus, sind eine ganz spezielle Geschichte.

 

Ein Beispiel:

http://www.grouppolicy.biz/2011/03/how-to-enable-group-policy-preferences-support-for-ie9/

 

Wir haben es mittlerweile so geregelt, dass wir einen zentralen 2012 Server nutzen, um GPOs zu bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...