Jump to content

Gruppenrichtlinieneditor zeigt nicht alle Einstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Habe einen SBS 2011 und will noch einige Einstellungen über dien Gruppenrichtlinieneditor machen, z.B. die "Companyweb" Einstellung für die Startwebsite ändern.

In der Gruppenrichtlinienverwaltung wird mir nun in der "Windows SBS User Policy" unter "Einstellungen" im BEreich "Benutzerkonfiguration - Richtlinien - Windows-Einstellungen - Internet Explorer-Wartung - URLs/Wichtige URLs" die Einstellung angezeigt. Wenn ich nun die GPO aber bearbeiten möchte, dann finde ich die Einstellungen unter "Windows-Einstellungen" nicht, da sind nur "Skripts, SIcherheitseinstellungen, Ordnerumleitungen und Richtlinienbasierter QoS".

 

Irgendwie fehlen da einige EInträge, die ich aber bei anderen Servern habe.  

 

Habe ich da irgendwie eine eingeschränkte Ansicht??? Steh leider auf dem Schlauch.

 

Dank und Gruß

Link to comment

Fein, zurück zum Thema. Gab es bei dem Gruppenrichtlinieneditor verschiedene Ansichtstiefen? Sowas wie "Standard" und "Erweitert"? Es gibt es bei mehreren GPOs, dass in der Ergebnisansicht die eingestellten Regeln zu sehen sind, im Editor sind sie aber nicht da. Auf einem SBS2008-Vergleichsserver sind die aber alle zu sehen.

 

Irgendwie hab ich ein Brett vor dem Kopf.

 

Gruß

 

tango

Link to comment
Fein, zurück zum Thema. Gab es bei dem Gruppenrichtlinieneditor verschiedene Ansichtstiefen? Sowas wie "Standard" und "Erweitert"? Es gibt es bei mehreren GPOs, dass in der Ergebnisansicht die eingestellten Regeln zu sehen sind, im Editor sind sie aber nicht da. Auf einem SBS2008-Vergleichsserver sind die aber alle zu sehen.

 

Irgendwie hab ich ein Brett vor dem Kopf.

 

Gruß

 

tango

 

Hast du meinen geposteten link gelesen (und verstanden), und den Zusammenhang zu meiner Frage bzgl. des ie 10 hergestellt?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...