Jump to content

Dokumente auf 2008 R2 speichern klappt nicht - Versuchen Sie es später noch einmal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leidensgenossen!

 

Ich verzweifle seit mehreren Wochen an einem 2008 R2 Server (genau genommen SBS 2011) der munter Ärger macht wenn Dateien aus MS Office gespeichert werden. Egal ob Office 2010 oder 2013 (haben beides auf den Clients) können wir oft Daten auf dem Server nicht speichern so sie schon existieren (quasi ändern im Office und wieder abspeichern), meistens kommt die Fehlermeldung wird zurzeit verwendet. Versuchen Sie es später noch einmal.

 

Die gleichen Clients hatten auf dem alten SBS 2003 mit Windows 2003 R2 als Basis keine Probleme, die neue Maschine ist Markenhardware (HP ML350 G8p), der Server hat aktuellen Patchlevel und wir haben auch schon an Stelle der OnBoard NIC von Broadcom das Ganze mit einer Intel I350 gegen getestet, das Problem besteht weiter.

 

Auf einem baugleichen Server gibt es die Probleme nicht weswegen ich mir nicht sicher bin woher das Problem kommt.

 

Kennt jemand das Problem und kann helfen? Virenscanner haben wir schon testweise deaktiviert, null Verbesserung :-(

 

 

 

Gruß

dataKEKS

Link to comment

Auch wenn es eher unwahrscheinlicher ist weil es vorher geklappt hat, aber ist dein (Gigabit?) Netzwerk stabil?

Hatte bei nem Kunden mal ein Problem mit den gleichen Sympthomen. Auch in unserem Netz habe ich ein paar Leitungen die ich künstlich herunterfahren muss weil die Qualität der Leitungen nicht für 1Gbit geeignet ist. Ein Paketanalyzer (Wireshark) hat dann hervorgebracht, dass ca. die Hälfte der Pakete verworfen wurden.

 

Die neueren Windows sind diesbezüglich eher heikler geworden mit den ganzen Authentifizierungsmechanismen, da werden gerne auch solche Meldungen geworfen wenn die Kommunikation etwas happert. Wenn es nur bestimmte Clients betrifft würde ich mal einen 100er Switch in die Leitung klemmen oder den Port am Switch auf 100 herunterschalten. Ist ein simpler Test und Ergebnis siehst sofort. Halt darauf achten, dass die Datei von niemandem geöffnet sind, sonst bringts auch wieder nix ;)

Link to comment

[ Ironie= ON ]

 

HP , steht für "Hast Probleme".

 

[ Ironie = OFF ]

 

Nix gehen HP, ich find deren Produkte gut, aber......... :)

Der musste jetzt sein, auch wenn mein Beitrag gelöscht wird. Es tut einfach gut, mal solche Sachen zu schreiben. :p

 

Hallo,

 

ich frag mich was solche Antworten hier zu suchen haben. Auch wenn du selber zurückruderst und sagst du findest die Produkte gut...

So etwas hat einfach nichts in diesem Forum zu suchen, die Tatsache das du selber davon ausgehst das der Beitrag gelöscht wird zeigt ja, du denkst selber so.

 

Also bitte, schreib etwas zum Thema passendes oder gar nichts. Es gibt nichts unbefriedigendes als sein Postfach zu öffnen, zu sehen - oh, es hat jemand auf mein dringend zu lösendes Problem geantwortet und dann so was zu lesen.

 

Gruß

Stefan

 

Und ja, ich bin mir bewusst das ich jetzt indirekt auch so etwas gemacht habe ;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...