Jump to content

Festplatte spiegeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hatte vor kurzem einen Ausfall meiner SSD. Damit ich weiterarbeiten konnte habe ich kurzerhand eine alte HD genommen und dort das Windows neu installiert. Nun ist die neue SSD eingetroffen. Mit dem Tool Drivesnapshot habe ich eine Partitionsabbild gemacht und war bis dato der Annahme das man diese Abbild auch auf kleinere HDs zurückspielen kann. Dem ist aber nicht so. Nun steh ich vor dem Problem die Daten auf die SSD zu bekommen.

 

Mit einem Windows vom USB Stick habe ich gebootet. Danach habe ich die Drivesnapshot-Sicherung in ein Laufwerk gemappt. Die SSD formatiert und dann mit dem Befehl: xcopy z: q: /e /c /h /r /k /o /x versucht die Daten auf die SSD zu spielen. 2mal bricht das Programm beim Kopieren, immer an der gleichen Stelle, mit zu wenig Arbeitsspeicher ab.

 

Also wollte ich das ganze mit robocopy und dem folgenden Befehl machen:

 

ROBOCOPY source destination /E /SEC /MIR /PURGE /W:n /LOG:file den ich hier gefunden habe: http://www.mcseboard.de/topic/64884-einseitige-spiegelung-mit-robocopy/

 

In der Logdatei stehen die ganzen files aus dem Papierkorb mit Zugriff verweigert. Ebenso die Datei hiberfile und pagefile. Allerdings ist diese Festplatte nur eingbunden und es wurde nicht davon gestartet. Nachdem Robocopy fertig ist sind auch nur die Verzeichnisse angelegt aber keine Dateien.

 

Hab ich hier noch ne Chance? Selbst wenn ich mein Windows normal Starte und das Image vom Snapshot mounte und dann versuche die Daten auf die SSD zu spielen die in meiner HD-Docking Station steckt komme ich mit diesen Möglichkeinten nicht weiter. Eigentlich was ganz banales alle Daten von A nach B und ich bekomms nicht hin. :nene:

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...