Jump to content

SBS2011 kann nicht Updaten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider muss ich mich schon wieder melden.

 

Nach einem Problem mit der Netzwerkkarte hab ich den SBS2011 jetzt am laufen. Ging schneller als erwartet. Auch die Migration hat problemlos geklappt (nicht nach MS-Anleitung, sondern manuell). Läuft also soweit alles prima.

 

Jetzt geht's um die automatischen Updates, die sich der SBS holen soll. Er kann keine Verbindung zu den MS-Servern herstellen, siehe angehängte Fehlermeldung.

An der Internetverbindung liegt es nicht, denn andere Seiten gehen problemlos.

 

post-66764-0-57164000-1375294149_thumb.jpg

 

Weiß jemand Rat? Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt geht's um die automatischen Updates, die sich der SBS holen soll. Er kann keine Verbindung zu den MS-Servern herstellen, siehe angehängte Fehlermeldung.

An der Internetverbindung liegt es nicht, denn andere Seiten gehen problemlos.

 

attachicon.gifsbs2011-fehler.jpg

Gibt es einen Proxy? Ist ein Proxy im WSUS eingetragen? Welche HW/SW regelt den Zugang ins Internet? Sind dort Windows/Microsoft Update auf Port 80 + 443 freigeschaltet? Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

Link zu diesem Kommentar

Hauptsache es funktioniert wieder. :)

 

Das Synchronisieren und Updaten funktioniert jetzt. Er sagt auch dass alle Updates vorhanden und installiert sind.

 

Aber jetzt bekomme ich eine kritische Warnung, mit der ich nix anfangen kann.

 

----------

SharePoint-Integritätsanalyse: Fehler. Datenbanken erfordern ein Upgrade oder werden nicht unterstützt. Für die folgenden Datenbanken ist ein Upgrade erforderlich, weil ihre Versionen älter als der abwärtskompatible Bereich sind: WSS_Search_HNGM-SBS2011. Verwenden Sie ''Upgrade-SPContentDatabase'', um Inhaltsdatenbanken zu aktualisieren, und ''psconfig.exe'' für die Aktualisierung anderer Datenbanken. Wenn einige der Datenbanken zu neu sind, überprüfen Sie die Seite ''Patchstatus'', um zu ermitteln, ob dem aktuellen Server SharePoint-Softwarepatches fehlen. Weitere Informationen zu dieser Regel finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=142697".

----------

 

Ich verwende aber SharePoint garnicht. Aus dem angegebenen Link werde ich auch nicht wirklich schlau, denn den SQL-Server verwende ich auch nicht. Der ist ja bei SBS 2011 Standard garnicht dabei.

bearbeitet von MurrM
Link zu diesem Kommentar

Moin

Versuche das mal - dein Fehler könnte mit einem SP für den SharePoint zusammen hängen. http://www.mcseboard.de/topic/179131-fehler-in-sbs2011-sicherung/

Ob Du SharePoint benutzt oder nicht ist egal - ist beim SBS immer dabei

 

Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen. Das Problem besteht weiter.

 

Entschuldige, die Installation war ja noch garnicht fertig. Aber die Warnung von heute Nacht steht trotzdem noch da. Sollte die verschwinden? Oder muss man die manuell löschen.

Ich versteh auch nicht, warum ein Neustart immer eine kritische Warnung auslöst. Ist ja nach vielen Updates oder SW-Installationen nötig.

bearbeitet von MurrM
Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich wurde das SP1 für Sharepoint installiert. Führe folgendes durch, dann erhälst du die Meldung nicht mehr:

- Die "SharePoint 2010 Administrations Konsole" unter "Start->Alle Programme->Microsoft SharePoint 2010 Products" als Administrator ausführen
- In der sich öffnenden Kommandozeile "(get-spserver $env:computername).NeedsUpgrade" eingeben und schauen, was ausgegeben wird.
  Wird ein "True" als Antwort gegeben, sollten die weiteren Schritte das Problem beseitigen können.
- Die gute alte Kommandozeile "als Adminstrator"(!) öffnen
  ins Verzeichnis "C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\BIN" wechseln (cd "C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\BIN")
- Ausführen des Befehls "PSConfig.exe -cmd upgrade -inplace b2b -force -cmd applicationcontent -install -cmd installfeatures"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...