Jump to content

MurrM

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über MurrM

  • Geburtstag 14.08.1974

Webseite

Fortschritt von MurrM

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Findest Du, dass das viele Probleme sind? Also da war das mit der Netzwerkkarte, da war ich teilweise selbst schuld, aber auch eine fehlerhafte angabe in der Herstellerdokumentation des Rechners. Dann konnte ich nicht updaten, das lag aber wohl an den MS-Servern, denn am nächsten Tag ging es ja problemlos. Das mit SharePoint hab ich selber verschuldet, da ich es nicht eingerichtet hab, weil ich es ja nicht nutze. Dar aber mit einmal durchlaufen lassen und den Tipps hier erledigt. Und jetzt das mit dem Remotezugriff. Vier Probleme beim Neuaufsetzen eines Servers mit Domäne, find ich nicht viel. Alles andere läuft prima. Da hab ich bei anderen Admins schon ganz andere Sachen erlebt :-)
  2. Hallo zusammen, Kaum ist ein Problem gelöst, tut sich schon das nächste auf. Und zwar beim Remote-Zugriff via remote.(meine Domain).de. Nach dem Anmelden erscheint diese Meldung: Klicke ich auf Freigegebene Ordner, werden diese Angezeigt, klicke ich dann aber auf einen der Ordner kommt auch diese Meldung. Was mache ich falsch? Wie kann ich die "interne Website" auf von "Companyweb > Homepage" auf eine andere Site umlegen? Danke schon mal für eure Antworten.
  3. Nochmals Danke für eure Antworten. Ich hab den Assistenten durchlaufen lassen und das mit der "PSConfig" gemacht. Jetzt scheint alles OK zu sein. Zumindest kommt keine Warnung mehr. Aber das nächste Problem tut sich schon auf - Beim Remote-Zugriff :(
  4. Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen. Das Problem besteht weiter. Entschuldige, die Installation war ja noch garnicht fertig. Aber die Warnung von heute Nacht steht trotzdem noch da. Sollte die verschwinden? Oder muss man die manuell löschen. Ich versteh auch nicht, warum ein Neustart immer eine kritische Warnung auslöst. Ist ja nach vielen Updates oder SW-Installationen nötig.
  5. Das Synchronisieren und Updaten funktioniert jetzt. Er sagt auch dass alle Updates vorhanden und installiert sind. Aber jetzt bekomme ich eine kritische Warnung, mit der ich nix anfangen kann. ---------- SharePoint-Integritätsanalyse: Fehler. Datenbanken erfordern ein Upgrade oder werden nicht unterstützt. Für die folgenden Datenbanken ist ein Upgrade erforderlich, weil ihre Versionen älter als der abwärtskompatible Bereich sind: WSS_Search_HNGM-SBS2011. Verwenden Sie ''Upgrade-SPContentDatabase'', um Inhaltsdatenbanken zu aktualisieren, und ''psconfig.exe'' für die Aktualisierung anderer Datenbanken. Wenn einige der Datenbanken zu neu sind, überprüfen Sie die Seite ''Patchstatus'', um zu ermitteln, ob dem aktuellen Server SharePoint-Softwarepatches fehlen. Weitere Informationen zu dieser Regel finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=142697". ---------- Ich verwende aber SharePoint garnicht. Aus dem angegebenen Link werde ich auch nicht wirklich schlau, denn den SQL-Server verwende ich auch nicht. Der ist ja bei SBS 2011 Standard garnicht dabei.
  6. Danke für eure Tipps! Kann es sein, dass gestern Nachmittag/Abend die Server bei MS ein Problem hatten. Bevor ich heute morgen eure Tipps abarbeiten wollte, hab ich einfach nochmal versucht zu synchronisieren und diesmal hat es geklappt. Komisch? @Sunny61: Kein Proxy, Standardgateway Fritz!Box 7390 an T-DSL 16.000, Port 80 und 443 sind frei.
  7. Hallo zusammen, leider muss ich mich schon wieder melden. Nach einem Problem mit der Netzwerkkarte hab ich den SBS2011 jetzt am laufen. Ging schneller als erwartet. Auch die Migration hat problemlos geklappt (nicht nach MS-Anleitung, sondern manuell). Läuft also soweit alles prima. Jetzt geht's um die automatischen Updates, die sich der SBS holen soll. Er kann keine Verbindung zu den MS-Servern herstellen, siehe angehängte Fehlermeldung. An der Internetverbindung liegt es nicht, denn andere Seiten gehen problemlos. Weiß jemand Rat? Vielen Dank schonmal.
  8. Du hast recht. Hab ich mit dem "Beliebt" verwechselt. Danke!
  9. @WeTe: Danke für den Hinweis, habs entfernt. Ich hab das aber auf Werbung bezogen gesehen. In anderen Foren wurde ich nämlich schon explizit gebeten eine Mailadresse oder einen Link zu meiner Website einzufügen - mit Hinweis auf die Impressumspflicht und die Erreichbarkeitsregel. Aber das wäre jetzt OT, deshalb hier Ende. Danke allen für eure Antworten, hat mir schon geholfen. Bei manchen Themen hier hab ich einen "Erledigt-Vermerk" gesehen, wie fügt man den ein?
  10. Hallo zusammen, Hab inzwischen den SBS 2011 und will die Installation ausführen. Das klappt bis dahin, wo das Setup nach dem Netzwerk sucht, es aber nicht findet, weil nicht der richtige Treiber installiert ist. Statt mir aber anzubieten, dass ich einen Treiber installieren kann, sagt mir das Setup immer nur, dass ich das Kabel anschließen soll und nachschaun soll, ob die LEDs leuchten. Klicke ich auf Zurück, bin ich an der Stelle zum Einstellen der Uhrzeit. Ich habe also keine Chance einen richtigen Treiber zu installieren. Weiß jemand Rat? Vielen Dank!
  11. Hallo monstermania, Es geht nur um 4 Benutzerkonten. Standard Admin, Ich, und 2 weitere Benutzer. Mailverkehr findet fast ausschließlich in meinem Konto statt. Deshalb erschien mir die Sicherung in PSTs am sinnvollsten. Deshalb bräuchte ich eigentlich nur eine Migration der Benutzer, damit die Berechtigungen im Netz erhalten bleiben, und schön wäre noch der DNS. Alles andere ist schneller wieder neu eingerichtet, als vermutlich die Migration dauert. Aber wenns nicht geht, dann lösche ich einfach alle Freigaben im Netz, hauptsächlich auf dem NAS, und richte sie danach neu ein. Auf einzelne Dateien hab ich eh keine speziellen Rechte vergeben.
  12. Vielen Dank, Ich glaube der Link wird mir helfen. Dann kann ich die Domäne sauber neu aufbauen. Ich denke, das ist auch bei mir so :)
  13. Ich dachte halt es gäbe einen einfachen Weg, zumal ich die Mails in PSTs gesichert hab. Aber dann werd ich wohl doch die Migration versuchen.
  14. Kann ich dann wenigstens am Client verhindern, dass mit der Neuanmeldung an der "neuen, gleichnamigen" Domäne wieder ein neues Benutzerprofil generiert wird? Wenn ja, wie?
  15. Was passiert, wenn ich die Domäne genau identisch aufbaue und die selben Benutzernamen verwende. Eine Neuinstallation ist mir eigentlich eh fast lieber, aber damit verliere ich ja auch die Benutzerprofile mit den Einstellungen auf den Client-Rechnern, oder?
×
×
  • Neu erstellen...