Jump to content

Interne eMails tauchen nicht im Posteingang auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben hier ein eigenartiges Phänomen. Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp.

 

Unser Mail-Server ist ein aktuelle gepatchter Exchange 2003. Als Mail-Client ist Outlook 2010 im Einsatz. (OS ist Win7)

Eine Mitarbeiterin beklagt nun, dass sie von zwei Kollegen (also alles interne Mail-Verkehr) keine eMails erhält. Die beiden Kollegen erhalten jedoch keinerlei Meldung, dass die eMails nicht zugestellt werden konnten.

Ein Blick in den System Manager sagt, dass die eMail (habe danach gesucht) korrekt in der Speichergruppe abgelegt wurde. Wir finden sie jedoch nicht.

 

Es sind keinerlei Regeln aktiv, so dass wir hier wirklich keinerlei Ahnung haben wo die eMails hin sind.

 

Hat jemand von euch einen Tipp?

Vielen Dank bereits im Voraus.

 

Gruß

Maik

Link to comment

Hallo,

 

wie werden denn die Adressen eingetragen ?

Über die GAL oder aus dem Cache Autovervollständigen im Outlook ? Teste es mal im OWA ( Sender und Empfänger ) und über die GAL.

 

Hat Ihr eine Schutzsoftware im Einsatz welche einen Spamfilter mitbringt ?

Im Junkmail landen die  Mails aber auch nicht oder ?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...