Jump to content

Windows 2012 Server Windows Update hängt sich auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das Problem? Hab gerade 2 mal nen Windows 2012 Datacenter installiert (virtuell auf vSphere 5.1 ab ISO File). Name geändert, Fixe IP vergeben, in Domäne aufgenommen, aktiviert und wenn ich jetzt im Control panel nach den Patches suche (von WSUS) findet er welche und wenn ichs installieren will, hängt sich das Windows Update Fenster auf.

Hab nochmals nen neuen Server installiert ohne in Domäne aufzunehmen. Noch nix installiert, diesmal sogar ohne VM-Tools und ich mach Checking for Updates und dann wartet man und wartet und das ganze Windows Update Fenster hängt sich auf für ca 15 Minuten...danach 27 Updates verfügbar und 6 Optional, aber kann wiederum nix klicken da sich das Fenster aufhängt  Habt ihr das Phänomen auch schonmal festgestellt? Haben zwar einen Proxy im Einsatz aber die bypassen die Windows Update Server

bearbeitet von kazeerulaz
Link zu diesem Kommentar

Kennt ihr das Problem? Hab gerade 2 mal nen Windows 2012 Datacenter installiert (virtuell auf vSphere 5.1 ab ISO File). Name geändert, Fixe IP vergeben, in Domäne aufgenommen, aktiviert und wenn ich jetzt im Control panel nach den Patches suche (von WSUS) findet er welche und wenn ichs installieren will, hängt sich das Windows Update Fenster auf.

 

Kenn ich, hatte ich auch schon. Allerdings habe ich lange genug gewartet, als die Updates installiert waren, konnte man das WU-Fenster wieder benutzen.

Link zu diesem Kommentar

ja stimmt, ich hab nun beim ersten Server einfach mal gewartet und irgendwann nach gefühlten 5 stunden mit rebooten und so gings dann. Aber irgendwie macht das ned wirklich so einen vertrauenswürdigen Eindruck und ich frag mich ob ich nicht lieber Exchange 2013 Migration auf 2008 R2 machen soll....scheint da hat's noch bissle Bugs drin im 2012er

Link zu diesem Kommentar

Unterdessen hab ichs hinbekommen. Man muss wirklich eifach nur genug lang warten.

 

 

Du solltest dir auch Gedanken machen ob du wirklich schon auf Exchange 2013 upgraden willst.

 

 

 

Das geht schon mit dem Upgrade. Mein Kollege ist MCM Exchange 07, 10 und seit kurzem 13 :-) Wenn er sagt das passt dann glaub ich ihm ;-)

 

Das gibt ne schöne redundante Multi-Role Umgebung mit 2 HW-Loadbalancer vornedran.

bearbeitet von kazeerulaz
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...