Jump to content

Windows 2012 Server Windows Update hängt sich auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Kennt ihr das Problem? Hab gerade 2 mal nen Windows 2012 Datacenter installiert (virtuell auf vSphere 5.1 ab ISO File). Name geändert, Fixe IP vergeben, in Domäne aufgenommen, aktiviert und wenn ich jetzt im Control panel nach den Patches suche (von WSUS) findet er welche und wenn ichs installieren will, hängt sich das Windows Update Fenster auf.

Hab nochmals nen neuen Server installiert ohne in Domäne aufzunehmen. Noch nix installiert, diesmal sogar ohne VM-Tools und ich mach Checking for Updates und dann wartet man und wartet und das ganze Windows Update Fenster hängt sich auf für ca 15 Minuten...danach 27 Updates verfügbar und 6 Optional, aber kann wiederum nix klicken da sich das Fenster aufhängt  Habt ihr das Phänomen auch schonmal festgestellt? Haben zwar einen Proxy im Einsatz aber die bypassen die Windows Update Server

Edited by kazeerulaz
Link to comment

Kennt ihr das Problem? Hab gerade 2 mal nen Windows 2012 Datacenter installiert (virtuell auf vSphere 5.1 ab ISO File). Name geändert, Fixe IP vergeben, in Domäne aufgenommen, aktiviert und wenn ich jetzt im Control panel nach den Patches suche (von WSUS) findet er welche und wenn ichs installieren will, hängt sich das Windows Update Fenster auf.

 

Kenn ich, hatte ich auch schon. Allerdings habe ich lange genug gewartet, als die Updates installiert waren, konnte man das WU-Fenster wieder benutzen.

Link to comment

ja stimmt, ich hab nun beim ersten Server einfach mal gewartet und irgendwann nach gefühlten 5 stunden mit rebooten und so gings dann. Aber irgendwie macht das ned wirklich so einen vertrauenswürdigen Eindruck und ich frag mich ob ich nicht lieber Exchange 2013 Migration auf 2008 R2 machen soll....scheint da hat's noch bissle Bugs drin im 2012er

Link to comment

Unterdessen hab ichs hinbekommen. Man muss wirklich eifach nur genug lang warten.

 

 

Du solltest dir auch Gedanken machen ob du wirklich schon auf Exchange 2013 upgraden willst.

 

 

 

Das geht schon mit dem Upgrade. Mein Kollege ist MCM Exchange 07, 10 und seit kurzem 13 :-) Wenn er sagt das passt dann glaub ich ihm ;-)

 

Das gibt ne schöne redundante Multi-Role Umgebung mit 2 HW-Loadbalancer vornedran.

Edited by kazeerulaz
Link to comment
  • 2 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...