Jump to content

Gruppe "Jeder" bei einer Freigabe bedenklich in Bezug auf Sicherheit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich auf einem Windows 2003 Memberserver eine Freigabe "test" habe und ihr unter dem Register "Freigabeberechtigung" die Gruppe "Jeder" mit Vollzugriff hinzufüge, ist das für die Sicherheit schlecht?

Die Benutzer oder Gruppen die dann tatsächlich auf dem Freigabeordner zugreifen, regle ich über das Register "Sicherheit".

 

Ein Bekannter behauptet jetzt, dass die Gruppe "Jeder" ganz gefährlich wäre und ich damit einem Häcker mehr Spielraum geben würde.

Angeblich könne ein Häcker von außen über irgendwelche Tools Informationen über das Verzeichniss erhalten, weil ich der Gruppe "Jeder" Vollzugriff gegeben habe.

 

Link to comment

Hik porki.

 

"Jeder" ist halt mal "Jeder", wenn Du auf die Freigabe eine Gruppe legst kann die dann wenigstens noch gegen das AD geprüft werden. Ansonsten hat Dir zahni schon geschrieben: keinen Vollzugriff vergeben, "ändern" sollte eigentlich für alle user ausreichen.

 

ciao und 'nen angenehmen Restmittwoch

M.

Link to comment

Aber wenn man als nicht authentifizierter User z.B. schon auf den Share zugreifen darf kann man u.U. mehr machen

 

http://www.hasslinger.com/microsoft/sites/server/dotnet/grund/sondergruppen_und_konten.html

 

Hier steht: "Die Sondergruppe "Anonymous-Anmeldung" ist anders als bei vorherigen Windows Server Versionen nicht mehr

Bestandteil der Gruppe "Jeder.""

 

Oder ist damit was anderes gemeint?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...