Jump to content

Outlook Alternative?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo....

 

Wir haben bei uns einen Exchange 2003 Server.

Ein Mitarbeiter nutzt ein Netbook, welches er alle paar Monate mit auf Dienstreise nimmt.
Per UMTS Stick baut er dann eine VPN Verbindung zum Unternehmen auf und nutzt den Exchange Server mit einem vollständigen Outlook. (OWA ist ihm zu komplizert.)

Diese Verbindung funktioniert auch wunderbar.

Das Problem ist, dass er das Netbook nur alle paar Monate anschaltet. Dementsprechend dauert es natürlich eine Ewigkeit, die Mails per UMTS abzurufen. (bzw.  ist es bei 1GB nicht zumutbar)

 

Meine Frage ist, ob es einen Mail Client für Windows gibt, der ähnlich funktioniert wie bei Smartphones. Ein Iphone kann ich ja mit dem Exchange verbinden und einstellen, dass er nur die Emails des letzten Monats synchronisieren soll.  Eine gleiche Funktion bräuchte ich für Windows oder auch gerne für Outlook, wenn es möglich ist.

 

Vielen Dank schonmal

 

Viele Grüße Benni 

bearbeitet von kApOerA
Link zu diesem Kommentar

(OWA ist ihm zu komplizert.)

Hat er Dir denn mal mitgeteilt, was daran komplizierter sein soll?

 

OWA ist nämlich in seinen Funktionsumfang eingeschränkter als Outlook, und somit auch unkomplizierter. Trotzdem hat man damit viel mehr Möglichkeiten als mit der Mail-App in iOS ;)

 

Ich sehe da keine anderen Möglichkeiten. Evtl. geht sowas mit IMAP, aber das wird Dein Mitarbeiter sich erst recht nicht antun wollen.

 

Warum startet er denn sein Outlook auf dem Netbook nicht einfach einen Tag vor der Abreise mal durch? Dann kann er direkt mal seine Software durch patchen. Die ist ja dann bestimmt schon hoffnungslos veraltet ;)

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

 

Selbst wenn ich den Cache Modus deaktiviere, kann ich ja nicht einstellen, dass er nur die letzten Tage synchronisieren soll.

 

VG

 

Servus!

Mit Office 2013 also Outlook 2013, kannst du den Exchange Chache Modus sehr wohl zeitlich begrenzen!

Zum mal kurz ansehen ein ganz kurzer Beitrag mit Screenshot auf meinem Blog

 

tridh

bearbeitet von tridh
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...