Jump to content

kApOerA

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kApOerA

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. kApOerA

    Outlook Alternative?

    Hallo und vielen Dank für die Antwort. Selbst wenn ich den Cache Modus deaktiviere, kann ich ja nicht einstellen, dass er nur die letzten Tage synchronisieren soll. VG
  2. kApOerA

    Outlook Alternative?

    Hallo.... Wir haben bei uns einen Exchange 2003 Server. Ein Mitarbeiter nutzt ein Netbook, welches er alle paar Monate mit auf Dienstreise nimmt. Per UMTS Stick baut er dann eine VPN Verbindung zum Unternehmen auf und nutzt den Exchange Server mit einem vollständigen Outlook. (OWA ist ihm zu komplizert.) Diese Verbindung funktioniert auch wunderbar. Das Problem ist, dass er das Netbook nur alle paar Monate anschaltet. Dementsprechend dauert es natürlich eine Ewigkeit, die Mails per UMTS abzurufen. (bzw. ist es bei 1GB nicht zumutbar) Meine Frage ist, ob es einen Mail Client für Windows gibt, der ähnlich funktioniert wie bei Smartphones. Ein Iphone kann ich ja mit dem Exchange verbinden und einstellen, dass er nur die Emails des letzten Monats synchronisieren soll. Eine gleiche Funktion bräuchte ich für Windows oder auch gerne für Outlook, wenn es möglich ist. Vielen Dank schonmal Viele Grüße Benni
  3. Hallo zusammen, habe dieses Thema schon in einem anderen Forum eröffnet, leider ohne Antwort. Hoffe es nimmt mir keiner übel, dass ich es hier nocheinmal versuche: Wir haben folgendes Problem: Wir hatten eine Domäne mit 2 DC's. Beide Windows Server 2003. Nun haben wir eine DC aus Altersgründen ausgetauscht, gegen einen 2008 r2. Die Heraufstufung, Übergabe der FSMO Rollen und die Herabstufung des alten Server hat wunderbar geklappt. Nun sollte der neu 2008er DC (Computername: Firma-DC) aber den Computernamen vom alten DC haben (Firma-DC1).. Leider haben wir ihn nicht, wie empfohlen mit netdom umbenannt, sondern in den Computereigenschaften (Haben es leider erst später gelesen, wie es funktioniert) Nun heisst der Server zwar firma-DC1, im Active Directory unter Domänencontroller aber immer noch firma-DC. Wenn man sich nun im Active Directory den Punkt Domänencontroller ändern klickt, wird als Name der neue Name, also Firma-DC1 angezeigt (Status online), man bekommt aber den Fehler: Die Verbindung mit dem Domänencontroller kann nicht hergestellt werden. Die Schnittstelle ist unbekannt. Wenn man auf Betriebsmaster ändern klickt, steht als aktueller Betriebsmaster nur "Fehler" drin. Dieses haben wir nun erstmal behoben, indem wir die Rollen auf den 2003er DC geschoben haben. Da unser Exchange-Systemdienst (läuft auf dem 2003er DC) nicht startete (Katalogserver nicht gefunden) haben wir den 2003er nun auch erstmal zum Katalogserver gemacht. Im Snapin Active Directory Standorte und Dienste heißt unser 2008er Server leider auch noch falsch (Firma-DC). Der Server lässt sich nun auch nicht mehr zurück benennen. Weder mit netdom noch in den Computereigenschaften: Bei dem Versuch den Computernamen in Firma-DC zu ändern, ist folgender Fehler aufgetreten: Das angegebene Konto ist nicht vorhanden. Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit ihn wieder zurück zu benennen und dann ordentlich mit netdom zu ändern. Oder können wir irgendwie die Einträge manuell verändern, dass er den neuen Computernamen (Firma-DC1) auch überall übernimmt. Vielen Dank und Liebe Grüße Benni
  4. Liebes Forum, wir haben ein kurioses Problem. Auf einem Windows 2003 Server (kein Domänencontr.) haben wir einen Ordner mit $ Freigabe freigegeben. Einstellung sind auf Höchstanzahl zuslassen, Berechtigungen und Sicherheit hat jeder Vollzugriff. Es können dann auch eine gewisse Anzahl von Clients (meistens zw. 9-11 ) auf die Freigabe zugreifen (per \\servname\freigabe$). Doch wenn diese Zugriff haben, bekomme ich bei den restlichen Clients die Fehlermeldung, dass der Pfad nicht mehr verfügbar sei.....Der Fehler erscheint immer an unterschiedlichen PC's. Wenn ich von den fehlerhaften Clients nur den Servernamen anspreche (\\servname) komme ich drauf und kann auch auf alle anderen Ressourcen zugreifen, nur halt nicht auf die Dollarfreigabe. Nun habe ich die Freigabe einmal mit $ und als normale Freigabe freigegeben. Wenn ich nun den fehlerhaften PC's den Pfad \\servername\freigabe (also ohne Doller) gebe, kann ich drauf zugreifen. Also greifen nun ein paar PC's per $ und ein paar auf die normale Freigabe zu und es funktioniert. Es muss doch aber auch möglich sein, das 20 PC's bei einem 2003 Server auf eine Freigabe zugreifen können. Wir besitzen 30 CAL's. Lizenzmodus ist per Benutzer/Gerät...Andersrum habe ich es auch schon versucht. Ich hoffe hier hat jemand noch einen Lösungsansatz für mich... Vielen Dank und liebe Grüße
  5. moin, schonmal auf nem anderen betriebssystem versucht?? mal geschaut, ob es für vista vom hersteller extra treiber gibt?? und bei vista wichtig, alle patches einspielen.... gruss
  6. Vielen lieben Dank.... Habe meine Suche nicht ganz glücklich formuliert...
  7. Hallo... Wenn der Server exakt baugleich ist, sollte es eigentlich funktionieren...Zumindest funktioniert es mit Windows 2000 und XP....Mit einem Windows Server 2003 habe ich es noch nicht versucht....
  8. Hallo liebe Experten.... Folgendes Problem: Small Businness Server 2003....Exchange 2003: Im Systemmanager in den Empfängerrichtlinien ist unsere maildomäne hinterlegt: domäne1.de Damit ein Kunde OWA nutzen kann, haben wir eine zweite Maildomäne (domäne2.de) hinzugefügt. Somit kann er über seinen Namen und seine Email-Adresse senden und (durch Umleitungen) empfangen und die Mails kommen auch bei Ihm am Arbeitsplatz an.. Das funktioniert auch alles wunderbar, Problem ist nur, wenn er oder wir nun an seine Kollegen Mails verschicken, (also an User@domäne2.de) gehen die Mails nicht raus, sondern der Exchange behandelt sie als interne Mails, weil er ja verständlicherweise denkt, dass es eine interne Domäne ist....Somit ist natürlich keine Kommunikation mit den Mitarbeitern des Kunden über unseren Exchange Server möglich.... Meine Frage ist also, kann ich dem Exchange Server irgendwie sagen, dass er die Mails an die bestimmte Domäne nur nach ausserhalb schick.... Bin gespannt auf eure Antworten... Grüsse Benni
  9. Hallo zusammen, habe nur mal eine kleine Frage.....Habe bei einem Kunden einen Windows 2000 Server mit Exchange 2000......Owa ist eingerichtet und funktioniert auch im Intranet.....Aus dem Internet ist es nur manchmal zu erreichen.....IE bekommt gar keine verbindung, während firefox manchmal drauf kommt.....ansonten zeigt firefox immer einen Netzwerk-Zeitüberschreitungfehler an und sagt, dass der server (über dyndns.org ansprechbar) zu lange braucht zum antworten..... Laut der Telekom haben wir hier nur einen knappen DSL 1000 Anschluss, der nicht einmal ganz bei 1000 kbit liegt, sondern eher bei 700..... Kann es sein, dass die leitung nicht ausreicht???? Grüsse Benni
  10. moin dippas, von der konfiguration her, scheint ja alles richtig zu sein......welche fehlermeldung wird denn im browser angezeigt?
  11. Hallo und danke für deine Antwort.... Im Systemprotokoll stehen leider keine Fehlermeldungen bez. der Dienste. Die Fehler die ich habe sind folgende: DhcpServer 1059 Der DHCP-Dienst konnte keinen Verzeichnisserver für die Autorisierung finden. und Print 33 Der Warteschlangencontainer wurde nicht gefunden, da der DNS-Domänenname nicht abgefragt werden konnte. Fehler: 54b IM ANWENDUNGSPROTOKOLL: Userenv 1053 Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Desweiteren habe ich, während der Fehler auftritt keine Internetverbindung. DNS Ereignisanzeige zeigt keine Fehler. Grüsse Benjamin
  12. Hallo zusammen, ich weiss dass der Beitrag sehr alt ist, habe aber leider keinen anderen Ansatz gefunden das Problem zu lösen....Vielleicht gibt es inzwischen einen.... Habe die gleichen Fehlermeldungen und nach einem Neustart geht wieder alles....Nur leider passiert dies nicht einmalig sondern schon seit einer Woche regelmässig. Der Server ist ein Windows SB Server 2003 Vielleicht hat ja jemand eine Idee... Vielen Dank Benjamin
  13. Moin....hier erstmal der ping befehl.....sorry hat doch geklappt...lag am modem.... Ping wird ausgeführt für interroy.com [80.237.130.41] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 80.237.130.41: Bytes=32 Zeit=101ms TTL=52 Antwort von 80.237.130.41: Bytes=32 Zeit=101ms TTL=52 Antwort von 80.237.130.41: Bytes=32 Zeit=102ms TTL=52 Antwort von 80.237.130.41: Bytes=32 Zeit=101ms TTL=52 Ich muss noch sagen (nachdem ich den Host eintrag im dns gemacht habe) ,wenn ich auf unsere domain, also www gehe, kommt nicht die meldung, dass die seite nicht angezeigt werden kann, sondern dass bild vom provider, dass noch keine inhalte hinterlegt worden sind. aber halt nur von unserem standpunkt aus....von jedem anderen pc nicht.... liebe grüsse
  14. hallo und danke für die antwort.... der gibt nur zeitüberschreitung der anforderung aus.....
  15. hallöchen nochmal... vielleicht noch jemand ne idee?????
×
×
  • Neu erstellen...