Jump to content

L4ng3r

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von L4ng3r

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hatte vorhin versucht den DHCP manuell neu zu starten ... hat jedoch den jedoch andauernd wieder runtergefahren. Hab jetzt einfach den kompletten Server neu gestartet. Jetzt läuft wieder alles. Wüsst jetzt aber echt gern wieso es die abgeschossen hat. Kann doch net sein, dass ich den Server neu starten muss. :rolleyes:
  2. Sers zusammen, seit grad eben läuft das AD auf meinem 2003-Server nicht mehr (richtig). Es kann sich kein User anmelden und wenn ich die AD-Konsole aufmachen möchte, dann kommt folgender Fehler: "Namensinformationen können aufgrund folgenden Fehlers nicht ermittelt werden: Der Server ist nicht funktionstüchtig. Vergewissens Sie sich, dass Windows 2000 Server Service Pack 3 oder höher auf dem Domänencontroller installiert ist, oder verwenden Sie die Windows 2000-Verwaltungsprogramme, falls Sie eine Verbindung mit dem Domänencontroller, der Windows 2000 ausführt, herstellen möchten. Weitere Informationen über die Verbindungsherstellung ..." Dazu kommt jetzt auch noch, dass der DHCP (auf dem gleichen Server) nicht mehr gefunden wird ... :shock: Was is hier los? :suspect:
  3. Danke! :) Mit diesem Kommando lassen sich leider nur bestimmte Befehle ausführen ... z.B. cmd. :rolleyes: Wenn ich jetzt aber was an der Druckerkonfig ändern will ... !? :suspect:
  4. Sers zusammen, muss hier hin und wieder an einem Client Konfigurationen abändern (OS: WinXP Professional). Dies verlangt logischerweise Adminrechte. Bisher lasse ich die User sich ausloggen um mich dann schnell als Admin anzumelden. Es müsste doch aber, wie z.B. bei Unix/Linux, auch die Möglichkeit geben sich per Kommandozeile schnell anzumelden (also direkt über den momentan angemeldeten User), um dann schnell etwas einstellen zu können ... (Bei der Installation von Programmen fragt XP ja auch ob man dies als Admin oder UserX ausführen möchte ...) :rolleyes:
  5. Danke! :) Sind ja ganz schön umfangreiche Konfigurationsbespiele ... :) Wird wohl ne Weile dauern, bis ich das alles eingestellt hab ... :shock:
  6. Hm ... na dann werd ich mich mal da hineinarbeiten. Zum Thema "IE" ... der soll eigentlich auch nicht erlaubt sein ... :D Nur der Firefox ... :rolleyes:
  7. Naja ... ich dachte da eher an eine Freeware-Lösung oder an eine Lösung, die sich über den, hier eingesetzten, Windows 2003 Server (Standart-Edition) realisieren lässt ... :rolleyes:
  8. Servus zusammen, hab hier ein kleines Firmennetzwerk laufen. Es soll noch ein Gast-Rechner (WinXP Professional) eingebunden werden, an dem sich jeder Besucher anmelden kann, um Internet-Recherchen durchzuführen. An diesem Rechner soll es nur möglich sein ins Internet zu gehen. Alles Andere soll gesperrt sein. Ich wollt jetzt einfach mal wissen, welche Vorkehrungen hier getroffen werden sollen, welche Tipps ihr hier zum Thema Sicherheit habt, usw. Sollte ich für den Gast-Rechner eigentlich ne eigene Domäne einrichten, damit dieser von der Firmendomäne getrennt is? :D
  9. Hab jetzt das Sysprep einfach mal ausprobiert. Sysprep also gestartet, die Option erneut versiegeln angewählt und neu gestartet. Eigentlich hätte dieses Mini-Setup durchlaufen müssen. Allerdings hat er diesen Part übersprungen und einfach wieder normal gestartet. Wahrscheinlich weil er die ganzen Einstellungen schon vorgegeben hatte ... Ich probier es jetzt nochmal. Werd allerdings vorher alle netzwerkspezifischen Einstellungen entfernen. Mal gucken, ob es dann klappt. :suspect:
  10. Also ... ich hab mir das Sysprep jetzt mal etwas genauer angeschaut. Hier wird erklärt, wie es funktioniert. Ich muss jetzt also das Sysprep ausführen und anschließend ein neues Image erstellen, damit ein Client nach aufspielen des Images automatisch für diesen eine neue SID generiert (nach Ausführung des Mini-Setups). Bevor ich jetzt wieder ein neues Image erstelle noch folgende Frage: Habe gerade gelesen, dass der PC vor dem Klonen unbedingt aus der Domäne entfernt werden sollte. Stimmt das? Wenn ja, warum? :rolleyes: Selbstverständlich werde ich nach erfolgreicher Durchführung einen umfangreichen Bericht posten ... :)
  11. Ich probier grad den das Sysprep, von Microsoft selbst, aus ... :rolleyes:
  12. Hatte die Kiste jetzt nochmal schnell aufsetzt und den NewSID nochmal drüberlaufen lassen ... Registry wieder futsch ... :D Dann schau ich mal nach Alternativen um ... hoffentlich klappts dann. :rolleyes:
  13. Also ... nach dem ersten Versuch hats an dem Client gleich die Registry zerschossen. So dass die Kiste XP schon gar nicht mehr lädt. Bevor ichs jetzt bei der nächsten probier, wollt ich wissen, ob es vielleicht noch ne andere Möglichkeit gibt die SID anzupassen ... Oder gibts vielleicht noch ne ältere Version des Tools, die besser laufen könnte? :rolleyes:
  14. Danke für die schnelle Antwort! :) Werd mich gleich mal ranmachen! :)
×
×
  • Neu erstellen...